Morgens Durchfall?

6 Antworten

Was spricht denn gegen einen Arztbesuch? Ursachen gibt es viele. Du ernährst dich anders, hast eine Lebensmittelunverträglichkeit bekommen, hast eine Erkrankung, eine Darmentzündung usw... Ein Arztbesuch wäre das beste. Da kann man erstmal deinen Stuhl untersuchen, vielleicht ergibt sich dann schon was.

wenns nicht besser wird muss ich wohl oder übel auch dahin 😭 Ich hasse Ärzte... :((((

@Alynda

So redet nur jemand, der noch nie auf Hilfe von Ärzten angewiesen war.

Niemand mag gerne zum Arzt, trotzdem ist es manchmal nötig. Mit Durchfall sollte man auch nicht spaßen wenn es länger andauert.

Hast Du irgendwas an der Ernährung verändert? Blähungen und entsprechende Krämpfe sowie weicher Durchfall entstehen oft durch zuviel Obst, zuviel Hülsenfrüchte oder durch allzuviel Ballaststoffe. Nimmst Du evtl. Nahrungsergänzungsmittel, die Magnesium enthalten? Auch davon kann man breiigen Stuhlgang bekommen. Alternativ könntest Du natürlich eine Magen-Darm-Infektion haben. Solltest Du an der Ernährung nichts geändert haben und es nicht besser wird, solltest Du kommende Woche beim Hausarzt vorbei schauen. lg Lilo

Probier es am Wochenende mal mit Lefax extra (gegen Blähungen) und mit Fencheltee und Heilerde. Iss heute und morgen leicht verdauliche Kost, z.B. Reis mit Gemüse, Knäckebrot u.ä. Gute Besserung.

Hallo, ich hatte vor ca 2 Wochen immer Kopfschmerzen und hab deshalb Quaddeln(?) bekommen. Musste auch Magnesiumtabletten nehmen. Habe das aber nur 2-3 mal gemacht. Schon mal danke! :)

Wenn man viel isst, kommt am anderen Ende auch viel raus. Wenn Du spät abends viel isst, vielleicht zu fett, Obst auch noch, dann hast Du wohl am nächsten Morgen ein  Problem. Wenn Du so lebst, könnte das die Ursache Deines Problems sein.

Heißen Pfefferminztee trinken und Kräuterkissen auf den Bauch legen.Am Besten du ziehst deine Beine an,sodass sie mindestens 10 Minuten auf den Bauch drücken.

okay werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke!

@Alynda

Gerne ;)

Ist ja so...unten kann nur rauskommen was oben reinkommt. Was isst Du denn so? Liegt es vielleicht an der Ernährung?

Ich esse eigentlich ganz normal wie immer. Lasse halt seit ca 1 Woche größten Teils die Süßigkeiten weg 😄 aber das ist ja eher besser als schlechter 😂

@Alynda

Es ist ja so. Man muss nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Es KANN auch mal sein, dass der Stuhlgang nicht immer fest ist. Es darf jedoch nicht sein, dass Du Bauchkrämpfe hast, bzw. Bauchschmerzen. Beobachte das einfach mal eine Zeitlang. Du sagst, Du hast was an Deiner Ernährung geändert...kann sein, dass das auch damit zusammen hängt. Was hast Du selber für ein Gefühl? Was denkst Du woran es liegen 'könnte'?

Ich habe garkeine Ahnung. Ich kenne mich mit sowas garnicht aus. Ich hoffe dass es etwas harmloses ist.

@Alynda

Sicher ist es etwas harmloses. Nicht immer gleich das schlimmste befürchten. Mach mal eins. Schau mal heute im Internet was eine gesunde Ernährung ausmacht. Forsche mal so ein bisschen was man alles essen sollte, damit auch die Verdauung immer 'ordentlich' funktioniert. Dann klappt auch alles weitere.