Soll ich mich krank melden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du akut Durchfall hast, dann geht's Dir definitiv nicht gut. Ab zum Arzt, schonen und auskurieren.

Gute Besserung 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Medstudent171
Beitragsersteller

Danke

Du kannst ne Kohletablette schmeißen. Dann hast du Ruhe. Aber ob du arbeiten solltest, ist eine andere Frage, denn weißt du, ob du etwas hast, das ansteckend ist? Wenn ja, wäre es unverantwortlich den Leuten gegenüber, denen du auf der Arbeit begegnest.

Medstudent171
Beitragsersteller

Ich arbeite ja im Rettungsdienst/Krankentransport und wenn ich dann während der Fahrt aufs Klo muss wäre es mit Patient blöd

Zum Arzt gehen.

Ich gehe meistens zur Arbeit. Finde das voll nervig wenn Kollegen wegen so Kleinigkeiten daheim bleiben und wir dann die Aufgaben mit übernehmen müssen.

Man kann ja erstmal gehen und gucken wie es sich entwickelt. Manchmal mache ich dann die wichtigsten Sachen und gehe dann wieder heim um mich auszukurieren.

Medstudent171
Beitragsersteller

Daran habe ich auch die ganze Zeit gedacht. Ich arbeite aber im Rettungsdienst/Krankentransport und wenn man dann mitten im Einsatz aufs Klo muss, ist es auch doof.

1Jacob  09.05.2022, 09:28
@Medstudent171

Ich versteh grundsätzlich so eine Frage nicht. Wenn man arbeitsunfähig ist dann ist das so, dann muss man auch nicht fragen ob man zur Arbeit gehen soll. Oder man ist nicht unfähig, dann geht man hin.

Medstudent171
Beitragsersteller
@1Jacob

Die Frage war eine andere. Hättest du die ganze Frage gelesen, dann wüsstest du es.

„Jetzt ist meine Frage, ob das durch Medikamente schnell wieder weg geht, sodass ich jetzt nicht während der Fahrt dringend auf die Toilette muss.“

Rapunzel324  01.06.2022, 16:04
@Medstudent171

Imodium akut, wäre die richtige Option gewesen.

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen.