Colitis ulcerosa durchfall ohne schub?

3 Antworten

Bei einer chronischen Darmentzündung ist das sogar "normal". Es gibt auch Symptome ohne Schub oder ein neuer Schub ist am Kommen.

Geh zu Deinem behandelnden Arzt.

Alles Gute :-)

Es liegt daran, dass es eine chronische Erkrankung mit immer wieder neuen Schüben ist.

Das, was du beschreibst, das klingt nach einem neuen Schub, zumindest dem Beginn.

Du solltest zu deinem Arzt gehen, damit er eventuell neue Medikamente verordnet oder ergänzt.

Ob es ein erneuter Schub ist oder du dich immer noch in der Schubphase befindest kann dir sicher dein Gastroenterologe verraten. Denn er kann deinen Entzündungswert im Stuhl und im Blut messen.

Stress oder bestimmte Nahrungsmittel können schnell zu Durchfall führen. Gerade am 'Anfang' muss man seinen Körper erst wieder kennenlernen und ist bei vielem noch verunsichert...

Ich rate dir auf Milchprodukte, auf blähende, scharfe, säurehaltige, zuckerhaltige, fettige Speisen und Getränke erstmal zu verzichten. Und auf Alkohol.

Versuch es doch mal mit einem Ernährungstagebuch!

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung