Mit colitis ulcerosa zur Bundeswehr ansonsten top fit?

4 Antworten

Chronische Darmentzündung (CU oder MC) führt soweit mir bekannt ist immer zur Ausmusterung. Mich haben sie damals extra auch von einem Gastroenterologen untersuchen lassen um das zu wissen!

Unter folgendem Link kannst du unter der Gesundheitsnummer 49 (Seite 57) die Kriterien in Punkto "Verdauungssystem" einsehen. Zu beachten ist, dass Punkte unter Tauglichkeitsgrad III fallen, i.d.R. zur Ausmusterung führen, da dieser keine Gültigkeit mehr besitzt.

Colitis Ulcerosa und Morbus Crohn fûhren laut Gradation ebenfalls zur Ausmusterung.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Viel zu gefährlich... warum sollte die Bundeswehr so ein Risiko eingehen und ihn einstellen? Natürlich wird das bei der Musterung entschieden, aber die Chancen stehen nicht gut.

Keine Chance auf Bundeswehr.

und wie kommen dann die t2 musterung zustande, bei wikipedia steht diabetes t5 ich kenne aber zwei leute die trotz diabetes t2 sind und einen mit morbus crohn( schwesterkrankheit der colitis) auch mit t2. gibts da ne erklärung für?