Bundeswehr Musterung Frauen

11 Antworten

Mein Gott, was für eine niveauvolle Diskussion. Es tut mir Leid, auch wenn ich einen Eid auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung abgelegt habe, finde ich es pervers, wenn Frauen, deren Aufgabe es ist, Leben zu schenken, aber nicht zu vernichten, Dienst an der Waffe tun. Da hat mir die alte Fassung des Grundgesetzes, auf das ich verpflichtet wurde (als Lehrer, nicht als Wehrpflichtiger) besser gefallen.

Jensch  28.09.2011, 12:37

Moderneres denken würde Ihnen nicht schaden werter Herr! ;)

MrHalo3
Fragesteller

ja, auf ihrem brillengestell ist wohl noch ein hakenkreuz...

KHLange  04.10.2011, 11:41
@MrHalo3

Ich habe schon festgestellt, was für eine niveauvolle Diskussion; nur, wenn Sie erwarten, dass ich mich auf Ihr Niveau hinunter bemühe, muss ich Sie enttäuschen, schönen Tag noch!

Rektale Untersuchung und Griff an die Hoden gab es bei meiner Musterung nicht. Es hiess "bücken" und dann hat er mal kurz geschaut und das wars. Ansonsten war der Umgang sehr derb. Da wurde einem ein Glas gereicht und es hiess, urinieren sie mal da rein. Das Wort urinieren war dem wohl unbekannt und der wusste nicht was er machen soll. Da wurde er angeschrieen "da sollst du reinpissen" ! Die Hauptsache bei der Musterung war ein ca. 1 stündiger Vortrag von einem Offizier über unsere Feinde. Damals wurden noch keine Frauen bei der BW als Wehrpflichtige zugelassen. Finde es auch nicht vernünftig, dass sich Frauen zum Töten melden. Da fehlt aus meiner Sicht das feminine. Denke immer an die verheirateten US Soldatinnen bei uns in der Stadt. Manche bekamen Kinder. In einem mir bekannten Fall, bekam eine Soldatin ein Kind und 2 Wochen später wurde sie zum Einsatz nach Kuweit abkommandiert. Der Säugling wurde dann in die USA zu Verwandten geschafft. Kann jeder nun selber beurteilen, ob so etwas normal sein Kann..

Rektale Untersuchung durch die Bundeswehr, es sei denn durch Ärzte/innen, die bei der Bundeswehr beschäftigt sind. Bei begründetem Anlass und so weiter,

Grundsätzlich allerdings:

Klingt für mich völlig unlogisch, da es Aussagen gibt, von

👉 Ärzten/innen, die darüber entscheiden (Gesundheit zB Rektal) und z.b teilweise über die Eignung am Straßenverkehr teilzunehmen, oder über die Eignung entscheiden, bestimmte Tätigkeiten auszuführen, die für

Arbeit mit

👉 Bezahlung durch Geld vorausgesetzt wird, damit die Versicherung im Schadensfall zahlt.

Also grundsätzlich Aussagen von Ärzten und Ärztinnen die dabei einbezogen werden und nicht unbedingt durch die Bundeswehr erhoben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So ein Quatsch- natürlich gibt es so was nicht! Musterung ist ausgestzt worden- es findet nur eine ärztl. untersuchung statt. Für die Frauen gibt es eine Facharztüberweisung zu ihrem Gynäkologen.

Moritz Rohwold  09.01.2024, 09:22

Das ist richtig. 😊👍

Ja! Ich war GESTERN bei der Musterung und wurde sowohl vaginal als auch rektal untersucht. (ALLES aber auch wirklich ALLES andere auch!) Wenn du freiwillig gehts (geht ja eh nicht mehr anders) dann nehmen sie dich vollkommen auseinander!!!

Ich bin weiblich, 22J

chrisboyo2290  14.10.2012, 04:56

Was alles genau haben die bei dir untersucht ??

zorin68  28.05.2013, 07:17

das würde mich auch mal interessieren und vor allem mit Details meine Musterung liegt jahre zurück und ich kann mich an nichst dergleichen erinnern (bin 45 und ossi) meine Musterung bestand hauptsäcjlich aus "rotlichtbestrahlung" (ein salbungsvoller politischer vortrag ) aber untersucht wurde ich nicht

Moritz Rohwold  09.01.2024, 09:24

Gut das wir bei guteFrage sind