Verweigerung der Genitaluntersuchung?

5 Antworten

Wenn eine ärztliche Untersuchung Voraussetzung für eine Einstellung ist, wird die Einstellung eben nicht erfolgen, solange du die Untersuchung verweigerst. Einfache Sache. Du kannst aber nachfragen, ob ich richtig liege. In den Infos zur Bewerbung bei der Bundeswehr steht:

"Die ärztliche Untersuchung dient der Beurteilung der körperlichen und geistigen Tauglichkeit für den Dienst in den Streitkräften. Sie umfasst neben der Erhebung der gesundheitlichen Vorgeschichte eine körperliche Untersuchung, eine laborchemische Urintestung, einen Seh- und Hörtest sowie die Erhebung des Zahnstatus."

Wo hast du denn das her?

Um es kurz zu machen: Der Arzt wird eventuell mal kurz deine Hoden abtasten, um festzustellen, dass du keine Anzeichen für Hodenkrebs oder andere Erkrankungen hast.

Aber mal ehrlich, wenn dir schon eine ärztliche Untersuchung peinlich ist, wie willst du dann mal Erste Hilfe für den Einsatz lernen geschweige den in der Gruppe duschen?

Natürlich kannst du dich weigern, dann wirst du eben kein Soldat.

Klar kannst Du das verweigern. Kannst dann eben auch keinen FWD machen. Aber Hey. Immerhin hat dann kein Arzt Dein Genital gesehen.

Nein, kannst du nicht. Wenn du damit nicht einverstanden bist, lass es ganz bleiben...