Antidepressiva und Stellung (Musterung)

2 Antworten

Zum Zivildienst kannst du dich jedes mal berufen, heißt, dass du sehr wohl sagen kannst das du keine Waffe ge-/missbrauchen willst. Es gibt beim Zivildienst auch Stellen in den Büroabteilungen, falls du dich früh genug bewirbst; zur Not: Schülerlotse. Da haste nicht viel mit Menschen zu tun.

Zur Nachstellung: ja, das wird dir nicht erspart bleiben. Sieh's positiv! 2 Tage die du von allem befreit bist.

Hast du schon einmal daran gedacht, dass der Wehrdienst eine äußerst gute Chance sein könnte, deine sozialen Ängste und Depressionen zu überwinden? Überleg es dir noch einmal.