als Frau zur Einstellungsuntersuchung wenn man zur Bundeswehr will?

5 Antworten

Das Verb fehlt.

Meine Güte, wer Zur Bundeswehr will sollte auch die Einstellungsuntersuchung über sich ergehen lassen können, das ist nicht anders, als bei jedem anderen Arzt auch. und was soll die Frage nach der Vorzimmerdame? Hast Du Probleme mit dem AArzt, den Du gar nicht kennst? Je lockerer und erwachsener Du Dich gibst, desto einfacher ist das alles für Dich. Vorher hast Du denn solche Angst? Wenn Du irgendwo im Ausland eingesetzt wirst, kannst Du Dir gar nichts mehr aussuchen, also ein bißchen Rückgrad wirst Du wohl brauchen.

aannalee
Fragesteller

bist du bei der bundeswehr?

Negreira  25.11.2015, 17:49
@aannalee

Nein, zu meinen Zeiten gabe es nur das männliche Heer.

aannalee
Fragesteller
@Negreira

dann musstest du auch nicht zur so einer untersuchung

Negreira  25.11.2015, 17:59
@aannalee

Meine Tochter war da, ist aber letztendlich nicht übernommen worden, hat es aber überlebt. Was also ist so schlimm daran?

aannalee
Fragesteller
@Negreira

was hatte sie für einschränkungen das sie nicht genommen wurde?

Negreira  25.11.2015, 18:07
@aannalee

Übergewicht, und was sind Deine Probleme?

aannalee
Fragesteller
Negreira  25.11.2015, 18:11
@aannalee

Du mußt ja damit rechnen, gerade in der Grundausbildung, daß Du viel laufen mußt. Wenn Du senk-Knick-Platt.Schmeiß weg-Füße hast, helfen Sie bestimmt Einlagen, dazu müßteest Du noch zu einem Orthopäden. Aschlieüend würde man Dir vermutlich einen Job auf der Schreibstube oder dort, wo Du nicht ständig auf den Füßen sen mußt gebe, Also sehe ich eigentlich immer noch kein Problem.Meinst Du nicht auch, daß Deine künftigen Kameraden auch nicht alle die schönsten Revuebeinchen haben?

aannalee
Fragesteller
@Negreira

wurden bei deiner tochter die füße auch untersucht?

Negreira  25.11.2015, 18:20
@aannalee

Davon gehe ich aus

aannalee
Fragesteller
@Negreira

hast du einlagen oder deine tochter?

aannalee
Fragesteller
@Negreira

warum habt ihr einlagen?

Frauen und Männer werden gleichermaßen untersucht.

Anhand der Gesundheitsnummern unter folgendem Link, kannst du einsehen was alles untersucht wird.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Auch Bewerberinnen müssen sich der Einstellungsuntersuchung unterziehen.

aannalee
Fragesteller

WARST DU BEI DER UNTERSUCHUNG?

ciubacka  25.11.2015, 16:59
@aannalee

Ja. Ich bin aber keine Frau.

aannalee
Fragesteller
@ciubacka

da sitzt aber noch eine frau mit im zimmer oder?

Ja, auch als Frau muss man zur Einstellungsuntersuchung.

aannalee
Fragesteller

bist du bei der bundeswhr?