Betriebsärtzliche Einstellungsuntersuchung im Krankenhaus?

4 Antworten

Es wird Blut abgenommen, ggf auch Urin. Die Lunge wird abgehört und der Bauch (Leber) wird abgetastet. Es wird nach bisherigen und bestehenden Krankheiten gefragt und nach Medikamenten und Impfungen. Man kann die Unterhose anbehalten, in dieser Gegend wird keine Untersuchung vorgenommen.

Hey, kann deine Angst gut verstehen, aber lass dir gesagt sein das dies nicht passiert! =)

Es wird Blut abgenommen, Vitalzeichen gemessen und vielleicht eine Urinprobe genommen. Alles ganz Harmlos, mach dir keine Gedanken. Alles wird gut und du musst dich nicht komplett entblößen, das sind alles Horrorstorys.

Viel Glück.... =)

Das ist ganz harmlos. Blut, Urin, Impfstatus, Blutdruck - ein Gespräch über die psychische Komponente des Berufs, ob du da Ausgleich hast etc, Gelenke und Rücken einmal kurz durchbewegen und das war es dann auch schon. Da musst du dich nicht ausziehen. Das ist ja keine Musterung.

Du bist in der Pflege tätig und dir fällt keine andere Bezeichung ein als Pipimann und Poloch???

Und nein, niemand wird das untersuchen wenn du es nicht willst.