Mit 7mm Beckenschiefstand zur Polizei oder Bundeswehr?

3 Antworten

Das Becken ist ja nicht aus Langeweile schief. Da kommt es auf die Ursache an.

Das Bein hat eine anatomische und eine funktionelle Länge. Die anatomische Differenz muss mit Einlagen ausgeglichen werden. Die funktionelle darf nicht ausgeglichen werden. Alles bis 0,5 muss ebenfalls nicht ausgeglichen werden.

Prüfen muss man immer den gesamten Status. Ein "schiefes Becken" setzt sich ja nach oben fort.

Ist die Ursache letztendlich eine Dysplasie, kommst du um Einlagen nicht herum und wärest auch leider pdu.

Oft liegt es an der Muskulatur und/oder am Kreuz-Darmbein-Gelenk. Ein guter PT hätte das aber dann in deutlich weniger als 3 Jahren korrigiert.

Gruß S.

GbsbrhsYv
Fragesteller

Ja habe jetzt einlagen. Das Problem ist ich war lange Zeit untermuskuliert .

Ich kann das nicht beurteilen aber solange du damit bis jetzt kein Problem im alltag hattest etc dann bewerben dort mit aufführen und abklären lassen. Nachfrage bzw versuchen kostet nix.

Sirius66  22.07.2020, 07:47

Warum antwortest du denn, wenn du das nicht beurteilen kannst?

Verursacht dir dein Beckenschiefstand Schmerzen? Wie empfindest du ihn? In den meisten Fällen kann man den Beckenschiefstand beheben.

Dazu habe ich diese hilfreichen Mitmachvideos gefunden, die auch die Zusammenhänge erklären.

https://youtu.be/LvxwqD-yd2o (7:31')

https://youtu.be/YTObrbjPLSI (9:57')

Falls dir jemand Einlagen oder Einlegesohlen verordnen will, solltest du dieses Video kennen:

https://youtu.be/BHJ-Zhnbuuk (5:33 ')

Ich habe bewusst etwas 'neben deiner Frage' geantwortet, damit du diese Möglichkeite zur Selbsthilfe kennst und dadurch frei wirst in deiner Berufswahl.

Alles Gute und ich hoffe, das bringt dich weiter!

GbsbrhsYv
Fragesteller

Ware drei Jahre beim Physiotherapeuten hat kaum was gebracht. Bekomme wieder neue Einlagen.

Spielwiesen  22.07.2020, 01:33
@GbsbrhsYv

Mach doch mal einen Termin bei einem guten Osteopathen statt bei einem Physiotherapeuten. Daran beteiligen sich die meisten Kassen und es bringt wirklich etwas. Ein Osteopath hat ein 5jähriges Fachstudium absolviert und kann das Symptom auf seine Ursachen hin behandeln. Das kann schnell gehen oder auch etwas dauern - auf jeden Fall ist es aber besser, die Ursache zu finden.

Bei dir hängt ja auch allerhand davon ab - also das wäre mein Rat. Ich hatte selbst schon öfter Beckenschiefstand. Seit ich Liebscher-Bracht kenne (seit 9 Jahren!) bin ich sehr froh, dass ich vieles erstmal selber probieren kann.

GbsbrhsYv
Fragesteller

Ich habe keine Schmerzen also nicht wirklich das kommt warscheinlich eher vom Fitnessstudio

Spielwiesen  22.07.2020, 01:35
@GbsbrhsYv

Warte bitte noch mit Einlagen. Du hast das Video ja gesehe: es verschlimmert den Schiefstand nur, indem es ihn 'festzementiert'.
Danke fürs Kompliment! :-)

(Falls du noch Fragen hast, gern - dann aber erst morgen :-) !)

GbsbrhsYv
Fragesteller
@Spielwiesen

Gehe jetzt auch schlafen ist schon spät ,machs gut!