Wieviel verdienen Ärzte in der Bundeswehr

6 Antworten

" (Diese Frage hat nichts mit mir zu tun) Hallo, meine frage lautet, wieviel Ärzte in der Bundeswehr verdienen. Also auch die, die nach Afghanistan geschickt werden können.l So ungefähr. Habe nämlich gehört, dass die bis zu 5000€ verdienen können. (pro monat) stimmt das ? "

Wenn es nix mit dir zu tun hat - warum willst du es dann wissen ?

Ärzte verdienen gut - schliesslich haben sie eine sehr lange Ausbildung hinter sich - die können auch mehr als 5T€ verdienen.

Sie können sich nicht nur eine Busfahrt leisten - sondern häufig auch einen ganzen Bus!

Alles Gute!

Das muss man differenzierter sehen! Bundeswehrärzte verdienen NICHT einfach über 5000€. Als lediger Stabsarzt sind es gerade einmal ungefähr 3400€ brutto (A13). Erst als Oberfeldarzt kommt man ab Gehaltsstufe 11 an die 5000€ ran. Bis dahin hat man schon einige Jahre gearbeitet. Verglichen mit dem zivilen Verdienst, der an Unikliniken für Assistenzärzte im 1. Jahr bei 4200-5000€ (das weiß ich zufällig aus eigener Erfahrung) liegt, verdient man also bei der Bundeswehr deutlich WENIGER!

0221175554  21.04.2017, 15:52

Assistenzärzte verdienen eigentlich immer weniger als 5000 meistens so um die 3000

https://treff.bundeswehr.de/portal/a/treff/!ut/p/c4/FcfBDYAwCEDRWVyg3L25hXqjQgkpoaairm_Nv7wPO4wcHxUMbY4GK2yHzvlN0bmURKzO49AsUIj71Yww2FPmn7cLnHWZPhjlkfE!/

Das lässt sich nicht so einfach beantworten, das kommt drauf an ob er verheiratet ist, Kinder, Wohnort, welche Ausbildung er hat etc etc,,,

Die Bundeswehr ist ein großer Arbeitgeber. Die Ärzte da machen das nicht ehrenamtlich. Sie verdienen mit Sicherheit mehr als 5000€ im Monat.

Busfahrt
Fragesteller

Kannst du mir auch sagen wieviel sie ungefähr in der Ausbildung verdienen? habe da auch nämlich eine "komische" Zahl gelesen.... kannst du mir sagen wieviel ungefähr?

retum  26.10.2011, 06:22
@Busfahrt

Die Ausbildung kostet erst einmal eine Stange Geld. Bis man als Arzt anfängt zu verdienen ist man so alt, da hat sich ein Handwerker oft schon ein Haus verdient.

0221175554  21.04.2017, 15:50
@retum

Studieren kostet in Deutschland nichts, es sei denn man geht an eine Privatuni....

Fuzzi2809  05.01.2017, 19:57

@retum die Ausbildung zum Arzt bei der Bundeswehr wird von der Bundeswehr zur verfügung gestellt (kostenlos) Dazu bekommt man noch etwa einen Monatsgehalt von ca. 1300. Zudem kommts beim Beruf ja nicht nur auf den Gehalt an ^^ Also ich möchte nur ungern Handwerker werden :)