Bundeswehr Einstellungsbetrug?

4 Antworten

Von Nomex64 und bestätigt

Wie wunderbar man einen Text doch strukturieren kann mit Satzzeichen!

Wenn es einen Befund gibt, der zur Untauglichkeit führen würde, wie das in deinem Fall so wäre, du den verschweigst, und man kommt später darauf, dass du ihn verschwiegen hast, dann wirst du fristlos aus dem Dienst entfernt. Soweit zu deinem Betrug.

Du kannst jederzeit einen Psychologen beauftragen, ein Gutachten zu erstellen. Dieses Gutachten, wenn es zu deinen Gunsten ausfällt, kannst du zusammen mit dem bisherigen Gutachten zu deiner Bewerbung hinzufügen.

Daraufhin, weil 2 gegensätzliche Gutachten, wird sich ein Psychologe der Bundeswehr das ansehen, und dann eine Empfehlung aussprechen.

Solltest Du eine Begutachtung in Erwägung ziehen solltest Du daran denken dass so etwas nicht ganz günstig ist.

Erstmal: Satzzeichen wären echt, die machen das Lesen hilfreich.

Zur Frage:
Hast du einen Befund dersagt du hast Borderline? Nein? Denn ist es auch nicht diagnostiziert.

Alles weitere überprüft die BW bei ihrer Einstellung sowieso.

MillerboY
Fragesteller

Ich hab einen Befund der das sagt mir wurde allerdings gesagt das es sich hierbei um Verdachtsdiagnosen handelt obwohl auf den Befunden nichts von Verdacht zu lesen ist

anTTraXX  03.05.2022, 13:30
@MillerboY

Also ein Befund bespricht ein Arzt mit einem und schickt einem das idR nicht mit der Post zu.
Somit müsstest du schon länger wissen was man diagnostiziert hat

Darf ich mal fragen ob du trotz der ganzen Sache angenommen wurdest. Befinde mich i einer ähnlichen Situation.