Fehldiagnose ändern lassen, Paragraph?

2 Antworten

Du kannst wohl eher dem Arzt nicht vorschreiben, was er in seine Akten rein schreibt. Der wird das schon mit gutem Wissen getan haben.

Nur weil andere Ärzte was behaupten, muss das auch nicht unbedingt richtig sein.

Wenn der Patient ein Mitspracherecht hätte, was Ärzte in ihre Akten schreiben, dann gäbe es wohl sehr viele Patienten, die da gerne was geändert hätten.

Das ist doch nicht die Diagnose von meinem Hausarzt. Mein Hausarzt hat die Diagnose von einem anderen Arzt übernommen, der drei Wochen später seine Lizenz verloren hat, weil er ständig solche Diagnosen gestellt hat die falsch waren

@monstiii

Dann ist das eine anamnestische Diagnose. Der Hausarzt hat das wahrscheinlich vermerkt, bzw müsste er das. Die Diagnose hat dann nicht so viel Gewicht wie eine Diagnose, die nach fundierten diagnostischen Maßnahmen getroffen wurde.

@Pineapple140

Sorry anamnestische Diagnose ist der falsche Begriff... Da hab ich nen Fehler gemacht.

Aber es gilt: was der Arzt nicht dokumentiert hat, hat er nicht gemacht. Dh wenn er in der Akte nicht genau geschrieben hat, wie er auf die Diagnose gekommen ist, ist die Diagnose nicht viel wert.

@Pineapple140

Hat geklappt, ich habe einfach Gesagt dass er das weg machen soll und er hat es weggemacht

@monstiii

Super 👍

Sag es den Ärzten, schreib Krankenkasse an und evtl. auch noch die Kassenärztliche Vereinigung.