Werde ich nie Beamter werden wenn ich einmal die Diagnose Schizophrenie bekommen habe?

3 Antworten

Bitte hilft mir bitte bin kurz vor Suizid.

Damit wirst du keinen Job als Beamter bekommen. Das ist so. Punkt. Fakt.

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen.

Was kannst du DENNOCH machen: Begib dich in Therapie und gehe deine Suizidgedanken an. Dann such dir einen neuen Berufswunsch, der nicht zwangsweise mit einer Verbeamtung zusammenhängt.

Turkanium
Fragesteller

Wie läuft dein Rechtspflege Studium?

Turkanium
Fragesteller
@BeviBaby

Ich kann auch kein Staatsanwalt oder Richter werden ne?

BeviBaby  16.03.2022, 23:00
@Turkanium

Nein. Auch das geht mit einer Verbeamtung einher. Und nebenbei brauchst du ein Jurastudium mit Prädikatsexamen.

Nein, wirst du nicht.

Mein bester Freund musste die Arbeit als freiwillige Feuerwehr aufgeben bei erhalt der Diagnose. Ihm ging es genauso wie dir, ebenso wurde meine Schwester die auch die Schizophrene hat gekündigt.

Sleipnir444  17.03.2022, 11:09

Wurde deine Schwester wegen der Schizophrenie gekündigt?

"Bitte hilft mir bitte bin kurz vor Suizid. " Dann wirst du wohl nicht verbeamtet werden können. Nimm es nicht so tragisch. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten Geld zu verdienen. Wenn du 5 Jahre irgendetwas gearbeitet hast, kannst du ja mal versuchen Erwerbsminderungsrente zu beantragen.