Quetiapin oder Aripiprazol: Welches Medikament wirkt besser?

Ich kann wieder abends mit Quetiapin beginnen, Tabletten reichen noch für ca. 30 Tage aus. Kann man dann erkennen obs hilft? Ich will keine Zeit mehr vergeuden

Wie lange sollte man diese Medikamente nehmen damit man erkennt ob sie was nützen oder nichts nützen?

3 Antworten

Ich habe selbst paranoide Schizophrenie. Habe auch schon beide Medikamente ausprobiert.

Fand beide scheiße, genau wie bei dir, keine Besserung, wobei Quetiapin verträglicher war, als Aripiprazol.

Ich nehme jetzt 5 mg Fluanxol und bin zufrieden. Du musst etwas rumprobieren, um das richtige Medikament zu finden...

Am besten ein ganz anderes?

Lisile64
Fragesteller

Welches

Medikamente irgendwie im Chaosprinzip zu nehmen ist eher schädlich als hilfreich. Bitte sprich dich genau mit dem Arzt ab wie lange man ein Medikament nehmen muss um eine Wirkung überhaupt einschätzen zu können. Viele Medikamente müssen erste einen Pegel aufbauen bevor man was merkt. Die Einstellung auf eine gute Medikation kann länger dauern und ist für jeden Menschen sehr unterschiedlich.