Angst vor Fehldiagnose cjk?

Noch mehr Beweise

4 Antworten

Bei der Angst vor Krankheiten handelt es sich um eine Angststörung welche man Hypochondrie nennt - Ursachen und Tipps gegen das Problem findest Du hier.

https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

Sowohl der Arzt als auch verschiedene Psychiater sahen trotz der Tatsache, dass Tiffany monatelang nicht gehen konnte und unter allen Arten von Schmerzbeschwerden litt, nicht die Notwendigkeit, einen Neurologen hinzuzuziehen.

Und hier haben wir schon den massiven Unterschied zu deinem "Fall" - Du wurdest von zig Neurologen untersucht, hattest sage und schreibe fünf kostspieliges MRTs und alles, was man an Untersuchungen auch nur irgendwie in Betracht ziehen kann.

Und vor allem: alles ohne den geringsten pathologischen Befund.

Demnach: nur eine Hypochondrie - O-Ton wie bei den letzten fünfzig Fragen auch.

Das die Untersuchungen ärztl. angeordnet waren darf bezweifelt werden. Keine KV spielt dabei mit.

@LouPing

Ich mag mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube einfach, dass hier jemand Aufmerksamkeit sucht und anscheinend ja auch bekommt.

@Hypothalamus88

So ist es, die Dramatik des Themas spricht sehr dafür. Für Laien ist ein derartiges Schicksal nahezu unerträglich.

@LouPing

Doch die Untersuchungen wurdrn alle durchgeführt inkl 5 MRT und Liquoruntersuchung usw :)

@LouPing

Auserdem wohne ich in der Schweiz und bin Privat versichert bezahle jeden monat mehr als 500.- für die Krankenkasse

@santosanna12

Ich halte dich für einen Troll.

Auch eine private Krankenkasse wird nachhaken, wenn sie laufend für Untersuchungen aufkommen soll, die jedes Mal eine Menge Geld schlucken.

Denn (für dich unfassbar):

Auch private Krankenkassen erstatten kein Geld für sinnlose Untersuchungen.

@Hypothalamus88

Ich bin kein Troll Habe alle diese Untersuchungen gemacht. Kann es dir sogar beweisen wenn du willst.

@Hypothalamus88

Kannst gerne mal. anschauen hab die Bilder hinzugefügt

@santosanna12

Schön für dich.

Du bist mir nicht wichtig genug, dass ich weiter meine Zeit in deinen sich laufend wiederholenden Fragen stecke, was ich auch allen anderen Antwortern empfehle.

Jetzt hör endlich auf mit deinem rumgejammer hier.
Du hast dich oft untersuchen lassen und denkst das trotzdem noch.... 🙄

Glaubst du wirklich das die Community hier besser ist als ein Arzt? Klar die kann helfen und auch eigene Erfahrungen mitbringen, aber das macht sie trotzdem nicht besser als ein Arzt.

Such dir nen Psychologen. Die ganzen Symptome bildest du dir wahrscheinlich nur ein durch den Glauben du hättest die Krankheit.
Natürlich gibt es auch mal Fehldiagnosen aber es ist einfach nur super dumm wenn man sich dadurch einbildet es wäre bei sich selbst auch eine Fehldiagnose.

Such dir endlich einen Psychologen und am besten einen Therapeuten noch dazu!

Du warst aber bereits bei allen möglichen Ärzten - auch bei einem Neurologen. Damit ist es bei dir AUSGESCHLOSSEN.

Schenkt doch dem FS nicht so viel Aufmerksamkeit, das will er doch erreichen.

Keine Krankenkasse bezahlt innerhalb von 5 Monaten 5 MRTs vom Kopf. Die würden schon nach dem zweiten MRT nachhaken und dem FS die Kosten selbst bezahlen lassen.