Au pair trotz psychotherapie?

3 Antworten

Hey,

Psychotherapeuten dürfen durchaus eine Diagnose stellen, denn das sind immer Psychologen oder Ärzte. So wie ich das verstehe, hattest Du eine Verarbeitungsstörung, die der Psychotherapie zugrunde liegt. Und wenn auf der Website ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass eine psychische Erkrankung ein Ausschlusskriterium ist, dann wird das auch Fakt sein.

Aber Du kannst ja bei der Website einfach mal anfragen und Dich absichern, ob eine fast fertig therapierte Verarbeitungsstörung aufgrund belastender Ereignisse auch darunter fällt bzw. inwieweit das dort nur pro forma steht oder tatsächlich nachgeprüft wird.

Grüße.

"gehabt haben sollte" steht das da genau so ? oder steht da "gehabt haben darf" ? zwischen sollte und nicht dürfen liegt ein deutlicher Unterschied.

es ist ein stichpunkt: keine psychische erkrankung/betreuung in den letzten zwei jahren

@7billionsmiles

Dir is aber schon klar, dass ich damit nix anfangen kann wenn ich nicht weiss was vor den Stickpunkten steht.

Aber mal was anderes, das ist doch Diskriminierung und absolut unlogisch. Heisst ja das Leute mit Psychosen und ähnlichem mitmachen dürfen, wenn die Diagnose noch nicht gestellt wurde oder die Patienten so krank sind das sie nicht merken das sie zum Psychiater sollten.

Auf welcher Webseite steht das denn? Auf der von der Organisation? Dann sprich das mit denen direkt ab. Hört sich für mich nicht so an, als ob es Dich betreffen würde. Die wollen sich halt nur absichern, dass sie keine Psychos einfangen und betreuen müssen

ja von der organisation multikultur

@7billionsmiles

Bevor Du bei dieser (oder jeder anderen Organisation) den Vertrag unterschreibst, finden ohnehin div. Gespräche statt. Da wird das sicher auch angesprochen. Wie gesagt, ruf dort an und erkundige Dich und Du bekommst die korrekte Antwort.
Ich denke Du wirst keine Probleme kriegen. Viel Erfolg.