Psychische Probleme als Grund für Sportunfähigkeitsbescheinigung?

3 Antworten

Bei Krankheiten wird der Vertrag meist pausiert, also ist ein Attest nicht zielführend. (Lese den Vertrag und die AGB)

Selbst wenn ein Hausarzt dir eine Bescheinigung ausstellen würde, musst du gemäß den Vertragsbedingungen kündigen.

Diese findest du in deinem Vertrag.

Du bist doch nicht sportunfähig, nur weil du es mental nicht schaffst, dort hin zu gehen. Ein Attest wirst du aus diesem Grund wohl nicht bekommen. Es hört sich außerdem so an, als wolltest du raus, weil du dir die Raten nicht mehr leisten kannst. Dann kündige eben zum nächstmöglichen Termin.

Peace19
Fragesteller

Der nächstmögliche Termin ist leider erst in einem Jahr. Ich muss ans andere Ende der Stadt ziehen, weswegen ich kaum noch hingehen kann und mir die Raten eigentlich auch nicht mehr leisten kann.