Bundespolizei-Tunnel zuwachsen lassen/zunähen?

7 Antworten

Diese Entgleisung macht ein Schönheitschirurg wieder zu. Eigentlich sollte das jeder Chirurg können. Das ist ja keine große Sache. Eine größere Sache könnte werden, dass du mit 2 chirurgischen Eingriffen beidseitig am Kopf zunächst sicher nicht PD-tauglich bist.

Der Chirurg wird dir dann auch ein Attest ausstellen, aus dem der voraussichtliche Heilungsverlauf und die danach uneingeschränkte körperliche Leistungsfähigkeit hervorgeht.

Sowas würde am ehesten noch ein Dermatologe wissen

Ein auf 10 mm erweiterter "Tunnel" wächst erfahrungsgemäß nicht von selbst zu, sondern muss mit einem operativen Eingriff verschlossen werden. Dieser Eingriff wird i.d.R. von HNO-Ärzten oder Ärzten für Plastische Chirurgie durchgeführt, die Kosten dafür trägst du selbst.

Da dir dein Hausarzt natürlich nicht attestieren kann, bis wann der Tunnel verschlossen sein wird, musst du dich an einen HNO-Arzt bzw. Plastischen Chirurgen wenden, der dir einen Termin zur OP gibt und dir diesen schriftlich zur Vorlage bei der Bundespolizei bescheinigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte auch ein tunnel von 1cm. Hab dann irgenwann den rausgemacht. Er ist in 2 Wochen zugewachsen

In 2 Wochen? Nie und nimmer. Selbst Ohrlöcher für Ohrstecker wachsen in der Zeit nicht zu. Dazu:

"Eines sollte man sich klarmachen, bevor man Dehnungsübungen am Läppchen macht: Ein Fleischtunnel ist eine Einbahnstraße. Das Loch kann man vielleicht verkleinern, indem man es schrittweise wieder entdehnt. Aber es wird nie wieder verschwinden. "Ein Loch bleibt immer", sagt Kerpen. Um den Tunnel endgültig wieder loszuwerden, muss man sich das Ohrläppchen vom plastischen Chirurgen rekonstruieren lassen. Ja, man kann sich auch Probleme schaffen, wo keine sein müssten. Ich finde, der Mensch hat genügend natürliche Tunnel, die einen voll auslasten."

Quelle: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/flesh-tunnel-das-loch-im-ohrlaeppchen-waechst-nicht-mehr-zu-a-979839.html

So was wächst nicht (schnell) wieder von alleine zu. Du könntest zwar immer kleinere Ringe einsetzten aber n Loch würde bleiben und das dauert lange...

also wirst du ne kleine Op machen müssen... das wird pro Ohr mind. 200€ kosten...

so teuer muß das bei relativ kleinen Löchern aber nicht unbedingt sein :)