Ohrläppchen geschwollen? (Tunnel)

3 Antworten

Hey. Dehne selber und hatte das Problem auch. Bei mir lag es daran das ich ein anderes Material verwendet habe als vorher und darauf erlergisch reagiert habe und lediglich mit Wasser gespült habe und nicht ordentlich desinfiziert habe. Vllt liegt es auch an dem größeren Sprung der mm den du gemacht hast, da reißt eventuell das Ohrläppchen etwas ein.

Lg:)

Man sollte die dehnstäbe auch nicht im Ohr behalten, egal wie rum. Nach dem dehnen sollte man schon einen passenden Tunnel aus Titan nachschieben. Am besten also einen geeigneten tunnel reinmachen und pflegen dann müsste es recht schnell besser werden. Wenn das Ohr schon zu stark gereizt ist und die Schwellung so nicht weggeht wirst du wohl erstmal wieder runter auf 4mm müssen. Viel Erfolg ;-)

julejk
Fragesteller

Ich hab auch jetzt grad wieder den 4mm Dehnstab drin:) Hat sich glaub ich entzündet; die Schwellung ist aber schon ein wenig zurückgegangen seitdem ich die kleinere größe drin hab. Wieso sollte ich denn den Dehnstab nicht drin lassen? Hab ich vorher auch gemacht und da ist nichts passiert.

Blueberry8886  30.11.2014, 22:46

Beim dehnstab wird das Gewicht nicht gleichmäßig im Ohrloch verteilt, dadurch wird das Loch ungleichmäßig gedehnt und du kannst dann einen blowout bekommen wenn du einen tunnel reinmachst. Du reizt das Ohr damit auch ziemlich und es bilden sich durch die wuchtige Form und das Gewicht oft kleine Risse im gewebe, die dann solche Schwellungen und Entzündungen verursachen können.

Hatte das auch von 8mm auf 10mm .. Geht aber nach na Zeit weg das Gewebe wird halt gereizt.. Ist ganz normal, dass das geschwollen ist.