Bei meiner Tochter hat sich ihr Ohrloch entzündet. Was kann ich tun?

16 Antworten

Prüfe unbedingt den Schmuck: manchmal verbirgt sich hinter "echt Gold" lediglich eine Vergoldung oder Goldlegierung -- wenn die ab ist, löst das darunterliegende Material die Entzündung in der ja noch frischen Wunde aus.

Wenn Du sicher bist, dass der Schmuck aus echtem Vollmetall bzw. Chirurgenstahl besteht, solltest Du ihn drin lassen und das Ohrloch mit Rinderfußöl (Apotheke) und Wattestäbchen oder Tropfpipette behandeln.

Man kann das auch von vornherein verhindern wenn man Schutzhülsen drum macht. Also um den Ohrstecker. Das hat bei mir super geholfen. Hier wird das erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=us9JV6sF3QM

Sofort raus!! Anders geht nicht. Das wird doch immer wieder gesagt, wenn es um Ohrringe geht.

Habe das selbe Problem, habe die med. Ohrringe seit 1/2 Monat drinnen und jzt plötzlich hat sich mein Ohr entzündet, es ist so angeschwollen das ich den Stecker nicht mehr raus kriege :(

Probiert es mal mit Betaisadona Lösung. Die ist zwar rot, aber hilft sehr gut. Ich hatte auch eine solche Entzündung, habe 2x täglich die Lösung aufgetragen, nach einer Woche war es gut. Den Ring drin lassen. Es ist Jod in Betaisadona und desinfiziert daher sehr gut. Möglich ist auch eine Bahndlung mit Tirosur Gel, dass ist ein Antibiotika, schlägt bei den meisten Entzündungsviren auch an, muß aber nicht. Du bekommst beides in der Apotheke ohne Rezept. Gute Bessserung

DAnke!

Hi,ich hatte das Problem mit meiner Tochter auch,weil sie die Ohrringe immer rausmachen musste zum Sportunterricht. Kaufe eine kleine Flasche Sesamöl(möglichst sehr reines..). Du kannst es leicht erhitzen und dann rede mit deinem Kind, während du ganz sanft mit dem warmen Sesamöl deiner Tochter das/die Ohrläppchen einmassierst.Jede Seite vielleicht 30 Sekunden. Wichtig : das Öl nicht abspülen- möglichst auch abends,vor dem Schlafengehen. Das wird helfen.Gute Besserung. Manuela