neues Ohrloch entzündet, Ohrring rausnehmen?

5 Antworten

Also entweder diese/r Frau/Mann die dir das Loch gestochen hat etwas falsch gemacht oder dein Stecker ist ins Loch gerutscht. Mir ist es auch mal passiert, aber da war mein Ohr noch nicht Frisch. Geh am besten in eine Apotheke und lass dich beraten. Dort musst du dir so eine bestimmte Salbe kaufen und ums Loch schmieren. Wenn es nicht hilft nimm den Ohrring raus. Sobald du diese Antwort ließt dreh ein bisschen an deinem Ohrring, um zu testen ob er locker ist. Wenn es nicht geht dann such so schnell wie Möglich einen Artz auf, denn dann ist dein Ohrloch wieder zusammen gewachsen und damit auch dein Ohrring !!!!!!!

Ich würde ihn rausnehmen, das loch und den stecker desinfizieren und dann wieder rein machen. Wenn du das jeden tag machst müsste es bald wieder besser sein. :)

nein du darfst das nicht machen sonst bekommst du den nicht mehr rein nur desinfizierend dann in ruhe lassen

Wenn der Piercer / Juwelier dir so Desinfektionszeug mitgegeben hat, dann pflege das Ohrloch einfach gut damit. Ansonsten kann ich dir aus Erfahrung (Bauchnabelpiercing & Helix, bei meinen normalen Ohrlöchern hatte ich nie Probleme, aber ich denke es dürfte keinen großen Unterschied machen) empfehlen, einmal am Tag Kamillentee aufzukochen, bisschen abkühlen lassen, ein Wattepad damit tränken und über das Ohrloch legen. Und du kannst mehrmals am Tag Bepanthen drauf schmieren (einfach auch über den Ohrring, das stört den nicht ;)) - hat mir persönlich sehr beim Abheilen geholfen.

Raus machen würde ich den Ohrring erst, wenn nach einigen Tagen noch keine Besserung sichtbar ist, das Ohrloch anfängt zu Eitern oder die Schmerzen unerträglich sind. Das Loch wird dann vermutlich zu wachsen, aber lieber so, als dass nachher noch irgendetwas schlimmeres passiert

Wenn Du den Ohrring raus nimmst, wird das Loch schnell wieder zu gehen. Hast Du noch den Stecker vom stechen drin? Versuch es mal mit einer Creole .. so kommt an beide Seiten gut Luft ran .. und achte auf die Pflege. Wird es nicht besser, rausnehmen .. abheilen lassen.. neuer Versuch.

Ja habe ich. Habe gedacht, der soll so 6 Wochen drin bleiben

@nise1993

Ja, sollte man auch .. aber in dem Fall kann man es probieren. Die Stecker vom schießen sind sehr dick .. oft heilt es dann doch noch ab, wenn man etwas dünneres einsetzt.. und eine Creole bietet den Vorteil, das von beiden Seiten noch gut Luft dran kommt.