frischgestochenes ohrloch verletzt und evtl entzündet

ohr - (Ohr, Entzündung, Ohrloch)

3 Antworten

Hatte ich auch schonmal...musst du zuwachsen lassen:-( es gibt auch einige Mittel dafür....

Hallo, also normalerweise wird einen geraten, die Stelle 2x täglich mit octenisept zu desinfizieren. Wenn du meinst kannst du auch 2x am Tag eine Ibuprofen zum Abschwellen und Schmerzlinderung nehmen. Aber für mich sieht das noch nicht so schlimm aus. Ein Piercing auch am Ohr bedeutet eine Verletzung des Körpers, zudem ist es ein Fremdkörper, an den sich der Körper erstmal gewöhnen muss. Und Schmerzen kann sowas nun mal auch bereiten. Einfach beobachten, wenn es sehr rot und v.a. heiß ist. Wenn du aus der Öffnung gelbe, schlecht riechende Flüssigkeit (Eiter) bemerkst, dann sofort ab zum Arzt.

Das Ocentisept empfehle ich dir aber unbedingt. Gibts in der Apotheke

Okay vielen dank für die antwort. Ich werd auf jedenfall mal das mit den ibuprofen versuchen und auch mal zur apotheke gehen und es ansehen lassen

Das ist am Anfang völlig normal du kannst es mit Eiswürfel oder einer (Pferde) Salbe kühlen. Nach ein paar tagen ist es dann wieder weg.

Also ists auch nicht schlimm wenn es der fall ist das es leicht entzündet und nun verletzt ist?

Nein das ist nicht schlimm und völlig normal :)

Nur wenn es in ein paar wochen nicht weg ist ist es nicht mehr normal dann solltest du zum arzt gehen aber am amfang ist es normal :)