Ohrloch juckt sehr schlimm?

4 Antworten

Sieht für mich wirklich nach einer allergischen Reaktion aus. Vielleicht solltest erstmal eine Weile nur Schmuck aus hochwertigem Material, wie Silber, Gold, Titan, Platin, Edelstahl und Chirurgenstahl tragen und in ein paar Wochen dann noch mal testweise ein paar Stunden Modeschmuck, um zu schauen wie dein Körper dann darauf reagiert.

Cutiee2
Fragesteller

Danke sehr !

Also ich hatte das auch mal und das lag oft einfach an den Ohrringen. Vlt verträgst du etwas nicht. Am besten das Piercing raus nehmen und erstmal nichts rein tun. So schnell wird es erstmal nicht zu wachsen oder überhaupt nicht wenn du deine Piercing so lange haßt. Kann vlt auch sein dass du einfach dein Piercing zu sehr zu gedrückt haßt habe ich halt auch oft gemacht. Einfach raus nehmen und vlt desinfizieren und wenn es nicht mehr juckt wieder rein nehmen. Vlt liegt es auch weil du an etwas dran gekommen bist oder irgendwie falsch geschlafen haßt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cutiee2
Fragesteller

Danke mach ich jetzt.

Hattest du Ohrringe drin? Oder schon ganz lange nicht mehr? Hast du neue Ohrringe reingegeben, dass es dadurch gekommen ist (Allergische Reaktion). Normal entfernt man die Ohrringe auch nicht einfach so, falls es sich entzündet, man tauscht diese in ein Material aus was man verträgt - hierzu am besten zum Piercer gehen ein Titan Labret in ausreichender länge einsetzen lassen und pflegen wie frische Ohrlöcher. Wahrscheinlich war dein Schmuck Nickelhaltig was du genommen hast.

Cutiee2
Fragesteller

Also nein ich habe eigentlich immer Ohrringe. Aber ja diese Ohrringe sind neu.

Natimichl  14.01.2022, 14:00
@Cutiee2

Dann verträgst du das Material nicht von den Ohrringen, wenn sie neu sind. Wenn es entzündet ist, sollte man es auch nicht einfach rausnehmen, hier einen geeigneten Schmuckeinsatz reinmachen und pflegen wie wenn es frisch wäre

Das kann passieren wenn du nicht hochwertigen Schmuck trägst. Lass den Ohrring ein paar Tage draussen dann sollte es weggehen

Cutiee2
Fragesteller

Danke !