linkes Ohrloch 'juckt' und wird rot

6 Antworten

Vielleicht ist es eine Nickelallergie. Ich bin selbst betroffen. Ich konnte auch Ohrringe aus normalem Metall tragen, dann aber nach ca. einem Jahr hatte ich kleine Bläschen am Körper, bin dann zum Arzt gegangen und es stellte sich heraus das ich eine Nickelallergie habe. Aber vielleicht ist es auch nur eine Entzündung. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

UliSchnulli
Fragesteller

ja aber bei öfterem Versuchen hat es immer weh getan deshalb glaube ich nicht, dass es eine Entzündung ist vielen Dank!

Das gleiche habe ich auch, hatte mal eine kleineres Problem mit dem linken Ohrloch und seitdem habe ich Probleme mit Ohrringen. Am Besten nicht diesen billigen Modeschmuck kaufen, dann sollte es eigentlich auch besser werden.

UliSchnulli
Fragesteller

mal sehen, früher hatte ich auch nie Probleme mit dem Modeschmuck und die Echten sehen meist nicht so schön aus und sind teuer :/

Vielleicht hast Du beim erstmaligen Wiederreinmachen nach den Jahren das Loch leicht verletzt.

Mach mal Babyöl an den Ohhring, bevor Du ihn reinmachst - das heilt ab (eigene Erfahrung).

UliSchnulli
Fragesteller

werde ich mal versuchen , danke! :) aber war halt schon bei öfteren probieren immer so :/

beangato  20.10.2014, 10:56
@UliSchnulli

Deswegen:

Mach mal Babyöl an den Ohhring

Bei mir ist mal so ein Steckteil (die kleine Schraube - oder wie immer das auch heißt) von hinten nach vorn durchs Ohrloch gewandert - Babyöl hat geholfen.

UliSchnulli
Fragesteller
@beangato

Also ich muss sagen das babyöl wirkt Wunder Hat super geholfen. Null Probleme mehr! :)

Hast evtl.ne Nickelallergie.Streiche mal die Stecker mit durchsichtigem Nagellack ein,das müsste helfen gegen den Juckreiz.

UliSchnulli
Fragesteller

also das kenn ich nur damit diese Modeschmucke, grade bei Fingerringen, nicht abfärben

Bikka  20.10.2014, 21:13
@UliSchnulli

Ich lackiere alle meine Ohrringe,ob Echt oder Modeschmuck,da meine Ohren scheinbar gar keinen Schmuck mögen und dann jucken.Aber mit dem Lack funktioniert das.Naja,probiers halt aus.LG

klingt auch für mich nach allergie. eventuell gegen nickel oder cobalt, oder sogar beides, so wie ich. bei mir ist es auch das linke ohr, welches zuerst probleme macht. lass dich mal auf allergien testen.