Ohrloch schneller zuheilen durch...?

4 Antworten

Ja, Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Aber die Ohrringe muessen drin bleiben, sonst wachsen die Loecher wieder zu !

Tamabunka
Fragesteller

da das ist mir schon klar danke :))

Ein Ohrloch ist eine Verletzung und braucht einfach Zeit. Was du tun kannst: Kauf dir lieber weniger Ohrringe bzw. Stecker, dafür aber hochwertige, also kein Modeschmuck aus Billigläden etc. Das Loch kann nicht zuwachsen, sondern höchstens sich ein Pfropf bilden. Den musst du ggf. wieder "durchbohren".

Eine zusätzliche Salbe brauchst du nicht, es reicht das, was du beim Stechen der Ohrlöcher mitbekommen hast, wie Brummkaefer bereits geschrieben hat. Wenn das Ausheilen sehr lange dauert, kannst du danach noch eine Zeit lang die Ohrlöcher mit reinem Alkohol betupfen. Alles Gute!

Normal bekommt man so ein Antisept mit.Aber du kannst auch Heilsalbe nehmen und vorsichtig drüber tun.

Auf gar keinen Fall irgendwie mit einer Creme hinkommen!! Das verstopft den Stichkanal und die Entzündung ist vorprogrammiert.