Ohrloch blutet und eitert nach 4 Monaten stechen?

5 Antworten

Wo hast du dir die Ohrringe machen lassen? Beim Juwelier schießen oder beim Piercer stechen? Ich würde mal davon ausgehen, dass in deinen Ohrringen Nickel enthalten ist und du eine Nickelallergie hast, deshalb verheilen deine Ohrringe auch nicht. Was sagt denn dein Piercer dazu? Ohrlöcher brauchen ja nur 6 Wochen bis sie abgeheilt sind, er ist ja der erste Ansprechpartner wenn es um Piercingprobleme geht.

anonymxxx308  29.01.2022, 23:09

Aber wenn sie eine Nickelallergie hätte, dann hätte sie das Problem doch auf beiden Ohren oder nicht? Mein eines Ohrloch blutet nämlich auch gerade

Natimichl  31.01.2022, 11:25
@anonymxxx308

Muss nicht unbedingt sein, es kann sein, aber muss nicht sein, vielleicht reagiert einfach die eine Seite mehr als die andere. Am besten ist es aber zum Piercer zu gehen und solche Fragen zu klären, der kann da besser weiterhelfen

Ich würde an Deiner Stelle Titanlabrets kaufen und die einsetzen. Sie müssen so lang sein, dass Du an beiden Seiten des Ohrläppchens trotz der Schwellung etwas Platz hast. Dann behandele das eine Zeitlang wie ein frisches Ohrloch.

Wenn Du jetzt aber seit 4 Monaten schon desinfizierst (wie oft?), dann ist vielleicht eine gute Idee, das Desinfektionsmittel durch Salzwasser-Spray zu ersetzen, da so viel Desinfektionsmittel gar nicht so gut für die Haut ist.

Den Stecker rausmachen und die Wunde erstmal heilen lassen.

Nach paar Wochen dann den Stecker wieder reintun oder erneut stechen lassen.

Also das ein Ohrloch im Weichgewebe eitert ist wirklich ungewöhnlich es kann warm werden sich vielleicht entzünden aber sollte eigentlich echt nicht eitern. Der sollte Prontolind Spray und Tyrosur Gel aber helfen

agrli
Fragesteller

also als ich den ohrstecker zum saubermachen rausgenommen habe ist da sehr viel weiße flüssigkeit und danach blut rausgekommen, würde schon sagen dass das eiter war

Joeline46  19.01.2022, 02:06
@agrli

Ich würde dir empfehlen es nicht raus zu nehmen auch nicht zum Reinigen das reizt nur unnötig

Ist es eventuell zu nah am Knorpel? Sonst am besten mit Betaisodona Lösung säubern, Titan Labret rein und in Ruhe lassen.

agrli
Fragesteller

wo ist denn der knorpel ? 😅 also rechts das ohrloch ist ziemlich weit unten am ohrläppchen

W00dp3ckr  19.01.2022, 08:28
@agrli

Da ist der Knorpel nicht :-D. Knorpel ist das, was "hart" ist am Ohr. Du hast Knorpel auch an den Gelenken. Das Weiße Zeug am Ende vom Knochen, wenn Du mal wieder Huhn isst. Knorpel ist flexibel, darum brechen Deine Ohren auch nicht ab :-D.