Ohrloch stechen beim HNO?

5 Antworten

ich weiß von vielen Ärzten aller beliebigen Fachrichtungen die mit unsterilen Ohrlochpistolen alle möglichen Körperteile und leider längst nicht nur Ohrläppchen attackieren - aber wenn man etwas richtig und steril stechen lassen will gibt es nur den Weg zum Piercer. Ärzte stechen zu 99% keine Ohrlöcher - sie schiessen sie leider nur - oder sind eine sehr seltene Ausnahme - was nicht heisst das es die wenigen die tatsächlich stechen dies auch könnten....

Habe noch nie gehört, dass ein HNO das macht und wenn sicherer ist es auch nicht. Gehe in ein Juweliergeschäft. Viele bieten das an und du bekommst auch gleich die medizinischen Ohrstecker. Ein HNO hat da sowas nicht.

ymmh23
Fragesteller

aber ist stechen nicht besser als mit der pistole schiessen wie sies beim juwelier machen ?

Carlystern  06.04.2014, 15:58
@ymmh23

Nein mit der Pistole ist es sichererr und geht auch schneller. Das stechen tut mehr weh

MrsCartman  06.04.2014, 16:39
@Carlystern

Quatsch nicht so einen Unfug, wenn Du keine Ahnung hast. Vielen Dank!

Carlystern  06.04.2014, 17:17
@MrsCartman

Das sagt die richtige. Ich glaube eher du hast keine Ahnung! Also sei still!

needlewitch  06.04.2014, 17:19
@Carlystern

Eine Ohrlochpistole ist nicht sicher - nicht hygienisch und kann gefährliche Krankheiten wie HIV und Hepatitis übertragen. Zudem tut richtig stechen weniger weh!

MrsCartman  07.04.2014, 14:12
@Carlystern

haha, Du bist so lächerlich. Schmeiß mal besser google an. Selbsterfahrenes soll ja bekanntlich besser hängen bleiben, als vorgekautes. Wie kannst Du denn sagen, ich hab keine Ahnung, ohne wirklich was gesagt zu haben..? Bist du putzig!

MrsCartman  07.04.2014, 14:13
@needlewitch

Ich glaube, das heute eher Einwegpistolen benutzt werden. Aber kennst Du schon das "neue" sanfte durchschieben? ;D

needlewitch  13.05.2014, 09:23
@MrsCartman

Einwegpistolen sind immer noch die Minderheit - nicht der Normalfall....

Und das "neue sanfte Durchschieben" ist bereite viele Jahre alt - und nicht wirklich besser als ne normale Pistole.....

Machs lieber in einem Schmuckladen, die machen es auch und mit der Pistole gehts schneller, da ist der Schmerz kurz da und wieder weg

Kosten hängt von der HNO oder Laden ab, meistens glaube ich so 15€ (weiß leider nicht mehr...)

ymmh23
Fragesteller

hab aber gehört dass stechen besser als schiessen ist ???

needlewitch  09.04.2014, 11:36
@ymmh23

ja - stechen ist besser als schiessen - und dazu muß man nunmal zum Piercer gehen - nur Piercer stechen - während Ärzte meistens schiessen....

Gehe bitte zu einem Piercer, der macht das jeden Tag zigdutzende Male. Viel öfter als ein HNO. Am sichersten gibt es da nicht, nur auf keinen Fall schießen lassen!

warum willst du es von einem Laien machen lassen anstatt vom Piercer??

ymmh23
Fragesteller

ich will es nicht mit der pistole machen lassen und man sagt dass es beim hno am sichersten ist.

needlewitch  06.04.2014, 17:20
@ymmh23

ne Pistole ist nicht sicher - und ein HNO kann nicht piercen! Dazu geht man zum Piercer!