Was ist mit dem Ohrloch los?

4 Antworten

Also normal ist es nicht. Dort hat sich wahrscheinlich Wildfleisch gebildet, so wie du es beschreibst. Wenn du es beim Piercer stechen hast lassen, geh doch einfach mal dort hin und frag nach. (eine 'Ferndiagsnose', was es sein könnte ist nicht wirklich leicht und natürlich auch nicht immer richtig) Wenn du es beim Juwelier machen hast lassen dann kannst du zwar auch mal hingehen aber das wird nicht helfen. Dann wäre es wohl das besste einen Arzt aufzusuchen oder ein freundliches Piercingstudio zu suchen, dass es sich auch mal anschaut, wenn es es nicht gestochen hat.(natürlich dann gegen Bezahlung...) Wenn es Wildfleisch ist gibt es im kleineren Fall eine Salbe dagegen und wenn nicht musst du es wohl wegschneiden lassen müssen. Ich hätt an deiner Stelle schon mal früher etwas unternommen.

Vorab eine Frage: Getochen oder geschossen ?? und vorallem wo ? Im Knorpel kann es normal sein , die Heilung dauert bis zu 6 Monaten... wenn es im Ohrläppchen ist und geschossen wurde, unbedingt den Stecker gegen Titan oder Gold tauschen .. wenn es im Knorpel geschossen wurde , den verursacher auf Vorsätzliche Körperverletztung verklagen und Rausnehmen bevor es eine Hirnhautentzündung wird... seit September 2007 ist es jedem Uhrmacher oder Juwelier etc. laut Hygieneverordnung untersagt Ohrlöcher zu stechen.!!

Diese Verhärtungen treten häufig in Verbindung mit Materialunverträglichkeit auf. Also solltest du Modeschmuck drin haben, raus damit und ordentlichen Schmuck aus Titan rein.

Wie bei allem, was einem nicht ganz normal vorkommt, soltest du auch diesmal zum Arzt gehen.