Ist das Wildfleisch an meinem Piecring?

3 Antworten

Zitat: "Innerhalb ca. einer Woche waren beide verheilt."

Das ist eine schöne Illusion - aber vollkommen unrealistisch. Ein gestochenes Knorpelpiercing braucht etwa 6 - 12 Monate zum Abheilen, da ist nach nur einer Woche noch gar nicht viel passiert.
Selbst ein normales Ohrloch braucht ca 4 - 6 Wochen bis es richtig abgeheilt ist.

Das was du da hast ist Wildfleisch und man kann es prima mit einem etwas längeren Stecker und einer NoPullDisc behandeln. Am besten einfach mal zum Piercer gehen...

Auf keinen Fall jetzt auf ungeeignete Mittel wechseln!!!
Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht empfohlen oder angewendet werden, deswegen hat dein Piercer dir mit steriler Salzlösung exakt die richtige Pflege empfohlen. https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ai, das sieht gar nicht gut aus. Ich wüsste jetzt nicht woran es liegt, weil ich nicht weis wie gut (oder eben nicht gut) du es gepflegt hast. Hast du ein Antisept zu Hause ? Das würde ich auf jeden Fall benutzen um die Bakterien abzutöten. Und vielleicht die Gesundheitsstecker wieder rein. Es kann auch sein, das der Ohrring beim einsetzen nicht sauber war, oder deine Hände nicht komplett gereinigt waren. Am besten morgen mal zum piercer und nachfragen. Und bis dahin, Finger weg davon.

Shivashi
Fragesteller

Ich habe seit dem Tag, an dem es gestochen wurde mit einer Kochsalzlösung (,die mein Piercer mir empfohlen hat,) behandelt. Die Stecker, die ich trage sind meine Gesunheitsstecker. (auch aus Titanium) Ja, du hast Recht...ich sollte am Besten morgen zu meinem Piercer gehen.

Lieben Dank fürs Antworten.^^

Wünsche noch einen schönen Abend.

Dancinglu  06.02.2019, 00:29

Das kann tatsächlich auch an der Kochsalzlösung liegen. Ich hab das (aus welchem Grund auch immer) nicht vertragen. Wie gesagt, ein Antisept ist da am besten. Das bekommt man recht günstig in der Apotheke. Und Versuch da nicht mit den Fingern dran zu gehen.
Hoffentlich verheilt es ganz schnell wieder.
Dir auch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht 😊

Shivashi
Fragesteller
@Dancinglu

Hmm...ja, ich werde mir morgen mal ein Antisept in der Apotheke kaufen. Die Kochsalzlösung habe ich zwar sonst auch immer vertragen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie vielleicht die Wunde zu sehr reizt und austrocknet. Danke für den Tipp. :)

ich schließe mich der antwort von dancinglu an. hol dir am besten prontolind aus der apotheke.. das trocknet nich so aus wie oktenisept ect. und ist extra für piercings