Conch Piercing geschwollen, pocht und blutet?

1 Antwort

Ich habe mir vor zwei Wochen ein Conch Piercing stechen lassen

Ein gestochenes Ohrknorpelpiercing hat eine Heilungsdauer von 6-12 Monaten, du stehst noch völlig am Anfang.

der wirklich lange Stab ist kaum sichtbar

Du solltest auf jeden Fall zum Piercer gehen, er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Du solltest dir auch auf jeden Fall einen längeren Stab einsetzen lassen, wenn de jetzt zu kurz ist.

vorgeschriebenem Desinfektionsspray behandelt

Prontolind und Octenisept sind knorpeltoxisch und für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet, falls du das verwendest, wäre es ungeeignet.

Muss ich es rausnehmen, oder gibt es eine Salbe

Ein entzündetes Piercing sollte man natürlich nicht einfach rausnehmen, da sich die Entzündung einkapseln kann. Du solltest auf jeden Fall deinen Piercer kontaktieren.

Aus was besteht dein Schmuck? Ist es Titan oder Nickelhaltiger Chirurgenstahl? Wenn es sich um Chirurgenstahl handelt, dann lass es auf jeden Fall in Titan austauschen. Was gut bei Entzündungen hilft ist Betaisodonasalbe, aber vorab soll der Piercer auf jeden Fall einen Blick auf dein Piercing werfen und es sich anschauen, bevor du selbst probierst etwas daran zu machen. Mache heute noch einen Termin aus, dass er es sich heute anschauen kann und dir weiterhelfen kann, zudem, dass er den Stab in einen längern wechselt.

MaraTV
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe einen Termin mit meinem Piercer ausgemacht und eine Salbe aufgetragen. Da kommt wohl noch eine Menge auf mich zu.

Natimichl  23.02.2022, 16:55
@MaraTV

Ohrknorpelpiercings sind leider sehr zickig, das ist nicht ein Einzelfall