Ist der Conch Piercing richtig gestochen?

3 Antworten

Der Piercer zeichnet es dir doch an bevor er das Piercing sticht und fragt auch nochmal, ob es dir gefällt, wolltest du es so haben?

Bild zum Beitrag

Variationen

Der Inner Conch (inneres Conch-Piercing), auch Sadhu-Piercing genannt, sitzt in der Mulde in der Mitte der Ohrmuschel.[7] Der Outer Conch (äußeres Conch-Piercing), alternativ als Upper Sadhu-Piercing bezeichnet, sitzt oberhalb dieser Mulde und könnte als tiefer gesetztes Helix-Piercing beschrieben werden, weshalb Conch- und Helix-Piercing häufig miteinander verwechselt werden.[8]

Innere[9] und äußere[10] Conch-Piercings können mit größerem Durchmesser getragen werden. Üblicherweise wird dabei ein Fleischtunnel eingesetzt. Da das Dehnen von Knorpelgewebe jedoch sehr schmerzhaft sein kann und besonderer Geduld und Pflege bedarf, wird der gewünschte Durchmesser des Stichkanals üblicherweise mit der Dermal-Punch-Methode herausgestanzt.

Ein Orbital-Conch-Piercing besteht aus zwei nebeneinander gesetzten Stichkanälen, durch die ein Ring gezogen wird, sodass dieser zur Hälfte vor und zur Hälfte hinter der Ohrmuschel sichtbar ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Conch-Piercing#Variationen

 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Piercing)

Ich glaube das hat was mit der Form deines Ohres zutun. Wenn man das beachtet dann sehen die beiden sich schon ähnlich

Das Conch liegt normalerweise in der Ohrmuschel.Bei dir sieht's aber nicht so aus,als würde es da liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung