Upper Lobe Piercing tut weh, ist dort Knorpel?

6 Antworten

Ja, ich habe auch in jedem Ohr drei Ohrlöcher so wie du.
Auch bei mir haben die Dritten am meisten rumgezickt. Jetzt ist alles gut und ich bin sehr glücklich damit.
Man hört immer wieder, das die dritten (am Übergang zum Knorpel) auch mal ein bisschen länger brauchen können, bis alles gut ist.

Ich empfand die Schmerzen zwar nicht so schlimm, aber ich finde sich selber mit was Anderem beschäftigen um sich abzulenken funktioniert gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UchihaAnimeGirl
Fragesteller

Okay, vielen Dank für den Tipp 🤍✨

UchihaAnimeGirl
Fragesteller
UchihaAnimeGirl
Fragesteller
@Annat75pyz

Kein Problem <3

Ich finde vorallem Loch 1 und 2 nicht perfekt Plaziert, hätte etwas tiefer und etwas weiter vorn angefangen. Loch 3 sieht von der Position eigentlich soweit gut aus. Jedoch kann das nur der Piercer selbst beurteilen, da nur er dein Ohr abtasten kann.

Ein häufiges Problem ist dort dass immer noch viele das 3. Loch schießen lassen und eben das 3. ist das gefährichste ( selbst ein 4. ist nicht so schlimm).

Beim 3. ist bei vielen der Übergang zwischen Knorpelfrei und Knorpel.

Wird der Knorpel angestochen oder liegt der Stecker dauerhaft auf druck dran, tut es ständig weh.

ggf. Hilft es den Stabdurchmesser zu verkleinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass erstmal die Sache beruhigen. Reinigen, nicht bewegen, nicht drauf schlafen. Das Foto sieht gut aus.

W00dp3ckr  03.01.2022, 19:38

Ob das knorpel ist, merkst Du sehr einfach. Du desinfizierst Dir die Hände, desinfizierst alle Deine Stecker vorn und hinten, und dann bewege mal die Stecker etwas (einmal, danach nicht mehr ;-)). Wenn das Piercing im Knorpel ist, merkt man das. Das fühlt sich einfach anders an, hat einfach eine festere Verbindung zum Rest des Ohres.

UchihaAnimeGirl
Fragesteller
@W00dp3ckr

Vielen Dank

Ich habe in jedem Ohr genau an denselben Stellen Löcher und die 2 Äußeren habe ich erst vor ca. 3 Monaten im Piercingstudio stechen lassen und ich hatte auch relativ lange Schmerzen. Ich habe es brav morgens und abends desinfiziert und nachts eine Kuhle ins Kopfkissen gemacht damit es nicht drückt und inzwischen ist alles gut verheilt. Mittlerweile habe ich die Stecker auch schon mehrfach gewechselt und habe keine Probleme mehr. Es zwickt nix mehr ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UchihaAnimeGirl
Fragesteller

Okay, danke. Jetzt bin ich erleichterter ☺️

Wurde mit der Nadel gestochen oder geschossen? Mit dem Schussgerät den Knorpel treffen wäre nicht gut.

Aber 50min ist echt nicht viel Zeit, warte ab ob es in 2-3 Stunden besser wird, oder anschwillt. Wenn es nicht anschwillt, dann wird es schon gut werden.

UchihaAnimeGirl
Fragesteller

Es wurde geschossen

Lily097  03.01.2022, 20:05
@UchihaAnimeGirl

Ist eben generell nicht empfolen, und gerade beim Upper Lobe riskant weil man den Knorpel treffen kann. Wenn du Glück hast tut es nur einfach länger weh. Wenn du Pech hast brauch es länger zur Heilung und es könnte dann eine Deformation werden.

UchihaAnimeGirl
Fragesteller
UchihaAnimeGirl
Fragesteller

Danke für die tipps