Bridge piercing entzündet?

2 Antworten

Es könnte sein, das es beginnt rauszuwachsen da weder der gerade Stab gut geeignet ist (normal wäre ein gebogener Stab), und die Platzierung auch relativ weit vorne ist.

Womit hast du es bisher desinfiziert? Ist der Stab denn wenigstens aus Titan?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oh, das klingt ja gar nicht gut.
Ich sollte es immer mit lauwarmen Wasser und etwas Glycerin Seife reinigen. Aus welchem Material der Stab ist, weiß ich leider gar nicht.
Würde es helfen, das Piercing raus zu nehmen? Seit gestern ist die Stelle nämlich auch noch ein wenig auffälliger geworden...

@Melphe

Rausnehmen und zuwachsen lassen ist eine Möglichkeit, aber vorher sollte die Entzündung einigermaßen raus sein.

Glycerinseife klingt ausserordentlich unprofessionell - das war wohl kein richtiger Piercer.

Ich würde erstmal auf ganz normale Piercingpflege mit Octenisept umsteigen...

@needlewitch

Alles klar, ich werde mir heute sofort Octenisept besorgen und hoffe, dass es besser wird.
Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße

Bei mir hat bei Piercings das Tyrosur Gel geholfen, das ist ein Gel das bei Entzündungen hilft und die Wundheilung unterstützt. Vielleicht hilft das bei dir auch.

Mach dich auch mal etwas schlau über Wildfleisch.

Danke, das werde ich mal ausprobieren!