Frisch gestochenes ohrloch pflegen?

3 Antworten

Wenn du die Ohrstecker jedesmal drehst, reißt du immer wieder die Wunde auf. Zweitens sind deine Hände wahrscheinlich auch nicht immer penibel gewaschen. Jedes Anfassen bringt also unter Umständen Keime in die Wunde. Lass das Drehen sein und kaufe die Wunddesinfektion (z.b. Octenisept, zB bei dm) neu. Nur aufsprühen, nicht anfassen. Ist der Verschluss hinten zu eng, versuche, ihn etwas zu lösen. Das wäre mit gründlich gewaschenen die einzige Ausnahme fürs anfassen. Danach direkt Wunddesinfektion drauf.

Ach man eh.. sowas sollte man echt nicht machen, aber nun gut jetzt hast du es ja schon drin. Besitzt du zufällig andere Stecker von einem Helix zb oder sowas? Der Stecker muss lang genug sein, dein Ohr wird anschwillen. Mit normalen Ohrringen ist das oft nicht so toll. Falls du es nicht hast dann sorg dafür das das Teil zum schließen ( das hintere halt :D) weit genug auf ist und halbwegs Platz für Schwellung lässt. Kann sich sonst böse entzünden. Fummel da auch bitte nur mit sauberen Händen rum um den Stecker zu lösen, ansonsten bitte einfach in Ruhe lassen und nicht drehen, reizt dein Ohr nur unnötig. Ich würde dir Kochsalzlösung zum reinigen empfehlen, die kannste dir rhein theoretisch selbst anmischen, google es mal, dann halt immer etwas drüber träufeln damit das in den Stichkanal fließen kann. Dumm war das absolut, mach das bitte nicht mehr, ich kann nur für dich hoffen dass sich dein Ohr nicht höllisch entzündet.

Hallo. Aber du hast ja auch das Werkzeug gehabt. Früher hat man das mit anderen Mitteln gemacht, schreib ich hier aber nicht. Das soll keiner als Anleitung nehmen. Aber in Ruhe lassen und evtl mit Kochsalzlösung säubern. Es geht auch Meerwassernasenspray, aber ohne Menthol. Gibt's in jedem Supermarkt mittlerweise. Nicht drehen, das reißt alles wieder auf, was verheilt ist. Immer gut pflegen, das wird schon. LG! 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NxtLegend61
Fragesteller

Vielen dank