Frische Ohrlöcher und trotzdem schwimmen gehen?

4 Antworten

Also ich kenne Mädchen, die haben als Kinder in den Sommerferien ihre ersten Ohrringe bekommen, und da ist nix passiert. Am Tag selbst würde ich nicht schwimmen gehen, aber 2-3 Tage später halte ich das Risiko für tragbar.

Aber es ist halt ein Risiko, eventuell bekommst Du Ärger. Damit musst Du dann klarkommen.

fiona5543
Fragesteller

Ärger? Wofür und von wem bitte? 😂

W00dp3ckr  17.05.2022, 11:27
@fiona5543

Das Ohrloch beklagt sich dann.

Es ist nicht wirklich möglich, die Ohrlöcher wasserdicht abzukleben und auch das kleben schadet der Heilung.

Wenn du das Schwimmen nicht verschieben kannst/willst dann verschieb den Piercingtermin.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...besser auf das Schwimmen verzichten! Kann man ja nachholen. Während eine Entzündung oder was weiß denn ich, was die Folge sein kann, verdammt unangenehm werden kann.

fiona5543
Fragesteller

Wäre es verschiebbar würde ich’s tun, aber das ist es leider aus diversen Gründen nicht

Tuedelsen  16.05.2022, 09:58
@fiona5543

...ich würde trotzdem verzichten. Es wird ja aus gutem Grund abgeraten und nicht, um Dir den Spaß zu verderben. Und die Lösung mit den wasserfesten Pflastern....naja, überzeugt mich nicht! Und ich bin überzeugt, dass sich diese Verabredung mal nachholen lässt oder Du bei der betreffenden Person auf Verständnis triffst und Ihr zu diesem Termin etwas anderes unternehmen könnt!

fiona5543
Fragesteller
@Tuedelsen

Ich muss dort aber hin. Es funktioniert nicht anders, die Gründe sind leider viel zu privat. Ich werde dann nunmal nicht ins Wasser gehen - lässt sich wohl nicht ändern.

Ne mach das nicht