Soll ich den Ohrring wieder reintun?

1 Antwort

Manchmal verkrustet ein Piercing wegen austretender Lymphe, Blut oder auch älter Haut, die sich ablöst. Wenn man das dann abzieht, kann es sein, dass die Wunde wieder aufreißt. Am besten vorher das Piercing immer gut desinfizieren, die Verkrustungen einweichen und entfernen.

Wenn es sehr stark blutet, würde ich an deiner Stelle mal den Piercer um Rat bitten.

Ansonsten such dir einen nicht zu komplizierten Ohrstecker aus, bei dem der Stab nicht zu dünn ist und mach ihn vorsichtig rein. Vorher natürlich alles desinfizieren und saubermachen.

Wenn der Stecker drin ist, lass ihn erstmal da und desinfiziere es regelmäßig und drehe den Stecker, bis die Verletzung wieder abgeheilt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
awstengirl
Fragesteller

Dankeschön!