Medizinischen Ohrstecker raus und das Ohr schmerzt?

2 Antworten

Ein geschossenes Ohrloch braucht mindestens 6 Wochen zum Abheilen, das hätte noch gar nicht ausgewechselt werden dürfen.

Am besten die Stecker drinlassen und 2 - 3 mal täglich desinfizieren damit die Entzündung weggeht und es abheilen kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sunny2919
Fragesteller

Ich hatte sie draußen gelassen, da ich sie vor schmerz nicht wieder rein bekam. Jetzt (1,5 Wochen später) bekomme ich kein Stecker rein, es ist schon halb zugewachsen... man sieht eine Art Loch, da geht nichts rein. Was jetzt?

needlewitch  15.04.2022, 00:09
@Sunny2919

Das wird tatsächlich bereits zugewachsen sein. Mindestens vier Wochen in Ruhe lassen und dann neu stechen - am besten richtig beim Piercer.

Rötung, Schwellung und Schmerzen klingt sehr nach einer Entzündung. Hausmittel wie Kamille oder Teebaumöl können bei Entzündungen helfen und du solltest es desinfizieren. Wenn es so stark weh tut, würde ich damit zum Arzt gehen.

Sunny2919
Fragesteller

Das Ding ist, dass ich im Urlaub bin😂 also Stecker rein oder raus?