Ohrloch tut weh bei drehen von Ohrstecker ?

3 Antworten

Nicht rausnehmen. Das wächst sonst zu, gerade, wenn es wund ist.

Also, wenn das Entzündet ist, ohne dass was besonderes passiert ist, dann sehe ich dafür 2 mögliche Gründe:

Entweder Du machst den Stecker zu weit zu, damit wird das Ohrläppchen gequetscht und es kommt auch keine Luft an das Ohrloch. Also weiter aufmachen.

Oder Du bist allergisch gegen das Material.

Du kannst beides dadurch vermeiden, dass Du Dir Labretstecker oder Clickringe aus Titan kaufst, und die einsetzt. Die Stärke sollte 1.2mm sein. Die Länge vom Labretstecker würde ich 8mm sagen, das ist wahrscheinlich eher lang. Da die recht billig sind, kauf lieber 6mm, 8mm, 10mm und dann hast Du Platz bei Schwellungen.

Setz das ein. Und behandel dann das Ohrloch wie ein frisches Ohrloch, über einige Wochen, bis sich das beruhigt hat. Danach solltest Du wieder normalen Schmuck tragen können, gegen den Du nicht allergisch bist.

Krankengasse
Fragesteller

Wollte kurz mal eine Rückmeldung geben, den weiter aufzumachen hat super geholfen, vielen Dank. 👍

W00dp3ckr  19.12.2021, 23:33
@Krankengasse

Toll, dankeschön! Das hilft mir sehr!

Hey, soweit ich gelesen habe, sollte man Ohrringe nicht drehen sondern nur vor und zurück schieben.

Vielleicht ist das ein Fehler den du machst 🤷🏼‍♀️ Würde vorsichtshalber desinfizieren und nur vor und zurück schieben. :)

Hole dir ein Antiseptikum-Spray aus der Apotheke. Und bis zur Heilung der Entzündung Ohrringe weglassen

Krankengasse
Fragesteller

Also ist es eine Entzündung ? Ich habe ja erwähnt dass es eben KEINE typischen Anzeichen zeigt, bis eben auf diese Schmerzen beim drehen.