Frisches Ohrloch tut weh?

Liebe Leute,

ich war dezent verwirrt und diese Frage ist eigentlich Müll! Hab mich falsch ausgedrückt.. Hab jz eine neue Frage online gestellt!

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten

Ich habe gelesen sie sind dir mal "rausgefallen". Sind sie denn eher weggerissen worden? Hast du sie gestochen oder geschossen bekommen? :) mit Was "desinfizierst" du?

Mir klingt es eher nach Überpflegen.

Also ich kann dir raten auf zur Apotheke und hole dir Tyrosur Gel oder Betaisodona Lösung.

Das Tyrosurgel zweimal täglich mit einen Wattestäbchen auftragen.

Falls du dich für Betaisodona entscheidest dies morgens bzw. nach dem Duschen auftragen und 2 Minuten einwirken lassen, dann ausspülen.

Hole dir gleich Kochsalzlösung aus der Apotheke und Pflege NUR DAMIT zwei mal täglich die Ohrlöcher.

Und Finger weg vom Schmuck! Erst recht bitte nicht daran drehen.

Wenn du all das befolgst wird es bald besser sein und du kannst in 6-8 Wochen dann schon ein paar neue Ohrringe nehmen :)

Woher ich das weiß:Hobby
hoffnungwolke
Fragesteller

Also sie haben sie einmal beim umziehen verheddert und dann sind die halt rausgefallen ich musste die ja dann wieder schnell rein tun und das Gewebe zieht sich ja relativ schnell zusammen deshalb war das 2 reinstechen etwas schmerzhaft und ich desinfektiere mit desinfektionsspray

hoffnungwolke
Fragesteller

und sie sind gestochen! also so wie ich verstehe darf ich sie wohl es ist im oktober rausnehmen? und sonst nicht anfassen?

Floralliebe  05.08.2020, 16:37
@hoffnungwolke

Desinfektionsmittel ist gift für Piercings und Ohrlöcher. Der enthaltene Alkohol trocknet die Wunde aus. Kaufe dir sie erwähnt Tyrosur Gel und Kochsalzlösung und Pflege es. Du brauchst es gar nicht desinfizieren :) ivh habe 15 Piercings und Ohrlöcher und Pflege diese auch nur mit Kochsalzlösung... Alle abgeheilt und gesund.

Durchs anfassen und drehen gelangen Keime und Bakterien in die Wunde und du reißt diese immer wieder von neuen auf und dann muss es wieder von vorne anfangen kit dem Heilungsprozess.

Und genau warte wirklich mit dem wechseln des Schmucks ab bis es geheilt ist. Dies dauert in der Regel bis zu 8 Wochen. Warte wirklich bis nichts mehr zwickt, ansonsten riskierst du nur eine erneute Entzündung.

Hii, das klingt nicht gut.

Habe mir selber eins Stecheb lassen, hatte nichtmal 5min lang Schmerzen.

Aber jeder Körper reagiert anders.

Hast du denn ein Medzinstecker bekommen?

hoffnungwolke
Fragesteller

genau medizinische! Also das Stechen war bei mir auch eigentlich schmerzlos nur mir sind die Ohrringe mal rausgefallen beim anziehen und dann musste ich die wieder reinstecken und seitdem auch so die Schmerzne

MarkmagMark  05.08.2020, 16:18

Uff, dann würde ich einfach mal zu dem Jenigen gehen der es dir Verpasst hat, sollte er nicht weiter wissen, mal einen Arzt aufsuchen und dem die Sachlage erklären.

Kann sein das du ein Fremdkörper oder so ähnliches als du den Stecker fallen gelassen hast und wieder eingeführt hast mit rein bekommen hast, weil sich die Haut ja auch am Anfang ziemlich schnell wieder zusammen zieht.

Nun, Du hast eine Wunde, die durch die eingehängten Ohrringe verschmutzt ist. Das tut nun mal weh.

Häufiges Desinfizieren sollte die Heilung eher behindern.

Die Frage ist auch, ob man Ohrlöcher braucht. Clips tun es auch. Sie halten zwar nicht so gut, doch wenn man hängenbleibt, reißt das Ohrläppchen nicht weg, dass das Blut spritzt und im schlimmsten Fall das Ohr entstellt ist.

Heisst für Dich: Erwäge, sie einfach wieder heilen zu lassen.