Ohrloch gereitzt bzw. leicht entzündet?

4 Antworten

Soetwas hatte ich auch schon einmal. Bei mir hatte es geholfen einen desinfizierten Stecker rein zu machen und das Ohrloch 2mal tägl. gut mit Octenisept sauber zu machen.

Nach 3-4 Tagen war es wieder gut und es ist dadurch nicht zu gewachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Ohrloch kann sich nicht "auflösen".

Am besten beim Piercer guten allergiefreien Titanschmuck einsetzen lassen und dann kann man die Entzündung am besten behandeln.

Meistens reicht es dann, das Piercing für einige Tage 2 - 3 mal täglich mit einem Mittel wie Octenisept zu behandeln damit die Entzündung schnell ausheilt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde jeden Ohrring rauslassen bis daß die Sache gut verheilt ist. Evtl. mit Ohrlochantisept behandeln.

Wenn das nicht hilft unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Keinen Stecker rein machen &' abheilen lassen:) Nimm 5El salz (ohne jod) und Eine halbe Tasse Wasser und mach dein Ohrläppchen für 10 min in die Lösung rein,dannach teebaum oder rizinus Öl drauf machen...Mache das ganze morgens & abends dann wird es ganz schnell gesund:)