Was mache ich am besten, wenn mein Tunnel nässt?

4 Antworten

Wenn es blutet, ist etwas eingerissen: Du hast zu schnell gedehnt.

Ich empfehle dir als aller erstes, dir ein mal Tunnel oder Plugs zu besorgen. Dauerhaft mit einem Stab rumzurennen, schadet dem Ohrloch beim Verheilen. Jetzt wo du schon bei nur 2mm mit einer Entzündung zu kämpfen hast, würde ich alles rausnehmen, viel Luft dranlassen und desinfizieren. Hast du denn die Ursache herausgefunden, warum das auf ein mal geblutet und genässt hat? War das Dehnen selbst nicht so gut oder kam es vielleicht vom Dehnstab tragen? Beim Dehnen musst du natürlich auch auf Desinfektion und Geschmeidigkeit achten, den Dehnstab ohne alles durchzurammen, ist ganz und gar nicht gut.

am besten informiert man sich auch erstmal darüber wie man richtig dehnt, dann würde es nämlich nicht dazu kommen das man die dehnwerkzeuge als Schmuck im
Ohr behält! dehnstäbe nutzt man um das Ohrloch zu dehnen und schiebt die sofort mit einem passenden Tunnel/Plug/barbell aus Titan oder Glas raus so das man direkt den passenden Schmuck im Ohr hat. wenn man tagelang die ungeeigneten dehnstäbe, dann am besten auch noch aus giftstoffangereichertem Acryl, im Ohr rumschleppt dann nässt (mit Pech eitert und blutet) das Ohrloch halt nunmal, Vorallem bei Acryl-das ist das letzte das in frisch gedehnte Ohren getragen werden sollte...
vor dem nächsten dehnschritt solltest du dich wirklich erstmal schlau machen und dir die Zeit nehmen dich damit auseinanderzusetzen was man alles falsch machen kann

Bei einer Entzündung hilft nur viel desinfizieren und eincremen, den Stab musst du deshalb nicht raus nehmen

Blueberry8886  23.03.2016, 01:42

dehnwerkzeuge (Stäbe und Schnecken) sind nur Hilfsmittel zum dehnen und nicht dafür geeignet tagelang im Ohr zu bleiben!!
das ist hier aber anscheinend Dauerthema-wieso informiert ihr euch eigentlich alle nicht vorher darüber wie man seine Ohren dehnt und versaut euch lieber die Ohren und gebt dann auch noch solche "Ratschläge" weiter?!

eincremen ist übrigens bei nässenden Wunden garantiert nicht die richtige Lösung!!

satschnt  31.03.2016, 18:25

also ich hab von meinem Piercer sogar ne Creme für meine Tunnel bekommen, just saying