Kann man trotz leichter Skoliose zu den Fallschirmjägern der Bundewehr?

5 Antworten

Bei leichter Skoliose wird es vorraussichtlich die GNr. III 42, das ergibt einen Verwendungsausschluss als Fallschirmjäger.

Die endgültige Entscheidung über die Vergabe der GNr. trifft der/die Arzt/Ärztin im KarrC, allerdings solltest du dich nicht zu sehr auf die Verwendung als FschJg versteifen.

Bin ich trotzdem für die Fallschirmjäger geeignet oder ist das ein Ausschlusskriterium

Das lässt sich tatsächlich im Vorfeld nicht vorhersagen. Gewissheit bekommst du letztendlich erst bei der Tauglichkeitsfeststellung. Allerdings kann man nicht ganz ausschließen, dass es zu Einschränkungen und zur Herabstufung des Tauglichkeitsgrad kommt. Ist jedoch kein Muss, also frohen Mutes vorausschauen.

Näheres zu den Kriterien und môglichen Einstufungen, kannst du auf der folgenden Seite einsehen.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-42.pdf

Ich war bei den Fallschirmjägern und da laufen nicht nur "perfekte Körper" rum ^^ Also ich denke wenn es so nicht weiter auffällig ist und dich nicht in irgendeiner Weise einschränkt sollte dem nichts im Wege stehen :) willst du nach Seedorf?

BossHoss95
Fragesteller

Naja, der Standort ist mir erstmal relativ egal, erstmal will ich überhaupt reinkommen :) Aber Seedorf wäre schon nicht schlecht:)

Nordlicht1990  10.06.2015, 19:32

Ein sehr geiler Standort, rundum ist es zwar sehr ländlich aber der Standort an sich bietet sehr viele Beschäftigungsmöglichkeiten nach Dienst. Und bis Bremen ist es auch nicht weit.

Mahmoud66  04.06.2020, 01:33

Das hängt von denn Arzt ab glaube ich

Mahmoud66  07.03.2021, 22:00

Das habe ich auch gehört viele haben ne Bandscheibe bekommen wo der Arzt meinte er ist dafür geeignet😂😂

Es ist möglich. Allerdings bist du bei einer Bewerbung gar nicht in der Lage dich so genau zu bewerben. Du solltest als Wunsch allgemein Infanterie, bzw. infanteristische Teile (z.B. auch Panzergrenadiere) angeben.