Was ist mit diesen Ww1 Soldat passiert?

Bimmelberta  14.05.2021, 20:47

WW1 oder WW2? Denke ww1

alcapone434
Fragesteller

Ww1, hab es grade korrigiert😬

Bimmelberta  14.05.2021, 20:52

Was denn jetzt?? ww1 oder ww2, entscheide dich jetzt!

alcapone434
Fragesteller

Ich habe doch „Ww1“ geantwortet und in der Frage wurde es auch berichtigt. Kann ich nix für das du schwer von begriff bist!

9 Antworten

Google-Bildersuche.

Yeo war Soldat in der Royal Navy, wie folgende Seite erläutert. Er nahm an Bord der HMS "Warspite" an der Schlacht im Skagerrak teil. Die "Warspite" erhielt während der Schlacht einen Treffer an der Ruderanlage, konnte nicht mehr manövrieren und wurde in der Folge von mehreren Granaten getroffen.

Offensichtlich wurde Yeo dabei wohl an Bord durch den Einschlag einer Granate verwundet.

https://en.wikipedia.org/wiki/Walter_Yeo

ponter  18.05.2021, 07:10

Danke für das Sternchen

Ich nehme an, dass er verbrannt wurde.

Kann sein, dass er in einer Panzerdivision war und sein Panzer abgeschossen wurde(ww2).

Wenn es im 1.wk war, dann entweder deutsches Giftgas oder hohen Temperaturen ausgesetzt(Tunnelgräber,Granate,etc. ).

Kann auch sein, dass er von einem Bombardement erfasst wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DietrichSchultz  14.05.2021, 20:51

Korrektur: Panzer gab es auch ende ww1, also fällt diese Option nicht weg.

Könnte Säure gewesen sein.

Eventuell die Folge eines Giftgasangriffs.

Nach der Antwort auf die Nachfrage: Giftgas

Ich vermute mal das seiner Stirn was passiert ist und diese eine schlechte Prothese ist.