Wenn man eine Grimasse schneidet bleibt das Gesicht so

8 Antworten

Hallo!

Das ist eine gute Frage! Einerseits hängt das von erziehung und Macht ab, weniger von der Medizin auf der anderen Seite.

Sehr pädagogisch stärkend finde ich die Aussage von "achimhausg". Laß Dir für den statistischen Normalfall keinen Bären aufbinden!

Es ist damit gemeint, daß schon ein ganzes Fußballstadion zusammen (also eine Kleinstadt!) "Grimassentag" haben muß, damit soetwas auftritt.

Dr. Heinrich Hoffmann hat den Struwwelpeter - und ähnliche Geschichten - geschrieben. Viele finden die Geschichten ekelig und Menschen-verachtend.

Damit soetwas überhaupt auftritt, wie Du gefragt hast, müssen vorher schon sehr gravierende Sache schief gelaufen sein:

  1. Vergiftungen (chemisch), schwere Infektionen (biochemisch),
  2. Schwere Muskelerkrankungen mit Krampf-Veranlagung,
  3. Schwere Medikamenten Neben- oder Wechselwirkungen.
  4. Ein religiöser "Gottes-Schlag" ist sehr selten und kaum so dokumentiert.
  5. Stoffwechsel-Entgleisung physikalisch (Austrocknung und Stromschlag),
  6. Äußerst seltene psychiatrische Erkrankungen (Fratzengesicht), da ist es aber "nur" das Erkennungsbild einer größeren Gesamtstörung.

Bleibe fröhlich und ansteckend freundlich.

Laß Dir nichts von Leuten mit häßlichem Charakter aufdrücken. Echte Freunde erstellen taugliche Warnungen, wo man keine jahrelange / jahrzehntelange Panik haben muß!

Super, daß DU den Mut hattest zu fragen. Viele Machos haben die gleiche Angst und trauen sich nicht, um Rat zu fragen! LG!

Irgendwelche Leute haben sich das ausgedacht, damit Kinder nicht mehr Grimassen schneiden. Wahrscheinlich hat es sie genervt.

nein, das sagen Eltern eifach gerne zu ihren Kindern weil sie das nicht gerne sehen.

Früher sagte meine Mutter mir immer, wenn ich zu viel Fern sehe bekomme ich viereckige augen! Ich hatte solche angst dass das wirklich passiert und schaute kein Fern mehr :((

oder wenn ich mir den Finger in die nase stecke dann bleiben meine nasenlöcher so gross.... tat ich auch nie wieder :D

meine Mom sagte immer, wenn du den Finger in die Nase steckst bleibt er stecken.

@frauausdorf

loooooooooooooooooooooooool, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!

lol

du hast ja immernoch diese Angst, also immer schön lieb sein und keine Grimassen schneiden

:-D ne das nicht aber mich würde interessieren wo das herkommt

Falten. Heutzutage darf man das aussprechen :D