Am Doppelkinn abnehmen?

3 Antworten

Hallo! Vielleicht lässt sich wenn dann da nur operativ etwas machen.

Auch wie ein Körperteil - hier das Kinn  - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten oder durch Diäten   Fett verliert.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass eine Kopf- / Halsfehlstellung vorliegt. Ist dies der Fall, können Betroffene, die einen sehr niedrigen BMI vorweisen dennoch ein Doppelkinn haben.
Wenn in einem solchen Fall Beschwerden entstehen, würde ich vorweg eine Therapie empfehlen.
Ansonsten mal selber schauen.

"Bei idealer Kopfhaltung sitzt der Kopf genau über den Schultern"

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/nacken/fehlhaltungen.html

Ich glaube, Doppelkinn muss nicht unbedingt ein Zeichen der Fettleibigkeit sein.
Kann auch einfach eine Vererbung sein. Glaube nicht, dass du das trainieren kannst, wenn du eh schon normales Gewicht hast und trainiert bist. :D

habebiii
Fragesteller

In meiner fam hat kein Mensch Doppelkinn außer meine Stiefschwester  die 220 kg wiegt .. Meinst du ich habs von ihr ? Xd

Xavkas  08.05.2016, 03:15
@habebiii

Ach, quatsch. Kann auch von den früheren Generationen kommen. Ich habe z.B ein Grübchen am Kinn, das sieht so aus wie ein Loch im Kinn. Ich finde es selber nicht toll, aber ich akzeptiere es einfach. :)

habebiii
Fragesteller
@Xavkas

Ist halt deine Art damit umzugehen .. Ich komme mit meinem Problem garnicht klar

Xavkas  08.05.2016, 03:21
@habebiii

Versuch es einfach zu akzeptieren. Doppelkinn muss nichts Schlimmes sein, aber ich glaube nicht, dass man das trainieren kann, wenn du eh schon trainiert bist. :D