Wie nehme ich ab, fühl mich zu dick?

Im Sitzen

3 Antworten

Also wenn du trainierter werden willst fang doch erst mal damit an ab und zu Joggen zu gehen so 2-3 mal die Woche. Das bewirkt schon sehr viel. Ansonsten solltest du natürlich auch auf die Ernährung achten, dass heisst nur während den Hauptzeiten, also Morgen, Mittags und Abends essen und nicht noch was zwischendurch.

Wie nehme ich ab, fühl mich zu dick?

Mit einer Kombination aus Krafttraining und negativer Energiebilanz.

Das richtige Vorgehen ist so: Zunächst ermittelst Du Deinen WHtR, indem Du hier Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang eingibst. Dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund oder übergewichtig bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus? Diesen Wert schreibst du auf.

Nun ernährst Du Dich eine Woche lang von täglich 2.000 kcal und machst täglich 15 Minuten Krafttraining mit wechselnden (also nicht jeden Tag dieselben) Bodyweight-Übungen: https://www.runtastic.com/blog/de/beste-bodyweight-uebungen-muskelgruppen/

Nach einer Woche ermittelst Du wieder Deinen WHtR und kontrollierst.

  • Ist der WHtR gestiegen oder gleich geblieben? Dann isst Du die nächste Woche nur 1.900 kcal pro Tag und trainierst 20 Minuten am Tag.
  • Ist der WHtR gesunken? Dann bleib bei Deinem Trainingspensum und der verzehrten Essensmenge.

Nach einer weiteren Woche kontrollierst Du erneut und überprüfst erneut Deinen WHtR.

Die wöchentliche Kontrolle Deines WHtR ermöglicht es Dir, Dein Nahrungs- und Trainingspensuzm so einzustellen, dass Du stetig etwas abnimmst, so lange bis Dein WHtR das gewünschte Ergebnis hat.

Alex

Ich sehe da jetzt keinen Grund abzunehmen.

Sparrow75  01.06.2021, 15:43

Absolut richtig. Bei dem Traumkörper muss man wirklich nicht abnehmen.