Was ist für eine 13 Jährige die 1.70 ist normalgewicht?

11 Antworten

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Wenn Du Empfehlungen bekommst, halte Dich am besten dran.

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Nein, nicht stark! Nimm wirklich nur so 5kg ab. Mehr nicht sonst wirst du krank! Hier kannst du das vergleichen, ob du übergewichtig bist: http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Ernaehrung/Tools/BMI/index.jsp kamp=gooadwbrandern18

Aber bitte! nimm nicht so viel ab! Und man nimmt auch nicht ab durch weniger essen. Wenn man mal auf Süßigkeiten für zwischendurch verzichtet, ist das ok. Aber wenn du eine Woche lang täglich nur noch 2 Brötchen isst statt 8, ist dein Körper nicht richtig versorgt und wenn du später wieder 8 isst, dann speichert der Körper so viel Fett wie möglich, weil er davon ja ne Weile zu wenig hatte. Dann bist eventuell nur noch dicker. Sport tuts auch.

Hallo :) Ich bin auch 1,70m groß. Also da du erst 13 bist, bist du noch im Wachstum, ich würde sagen du ernährst dich bewusst und machst regelmäßig Sport und da du noch wächst, pegelt sich das alles ein. Abnehmen brauchst du in dem Falle nicht. Normalgewicht bei 1,70m großen geht bis 73kg. Normal wäre zwischen 60-70kg würde ich sagen. Und wie gesagt, du wächst noch ;)

55 kg ist viel zu übertieben. du brauchst wahrscheinlich garnicht abzunehmen. falls du zweifel hast, kannst du hier berechnen lassen, ob du übergewichtig bist:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

du musst etwas weiter unten auf der seite größe, gewicht und alter angeben.

LG ;)

Ich habe mal dein BMI (Body Mass Index) berechnet. das kam dabei raus:

BMI: 24.2 - das bedeutet: Übergewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 16.1 - 23

besonders viel übergewicht scheinst du nicht zu haben. aber 55kg ist trotzdem viel zu wenig =)

@keeeksy2000

Dein BMI ist 24,2. Dieser Wert liegt für Deine Altersgruppe über dem Normalbereich von 16-23. Da Kinder und Jugendliche verschiedene Wachstumsphasen durchmachen, muss das noch nicht heißen, dass Du über dem Normalbereich bleibst. Wenn Du Dein Gewicht halten kannst, wirst Du durch das Wachstum automatisch einen günstigeren BMI-Wert erreichen. Auf keinen Fall solltest Du eine Diät machen. Viel Bewegung – vielleicht auch in einem Sportverein – eine ausgewogene, gesunde Ernährung und regelmäßige Mahlzeiten mit der ganzen Familie sind der richtige Weg. Versuche doch mal die süßen Knabbereien durch frisches Obst zu ersetzen. Sollte sich der BMI-Wert nicht verändern, spreche, zusammen mit Deinen Eltern, mit Deinem Arzt. Er kann abklären, wo die Ursache des Übergewichts liegt.

quelle: http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Ernaehrung/Tools/BMI/index.jsp

Na ja, so 60-65 kg wären ein ganz gesundes Gewicht. Mit 70 kg bist du aber nicht sooo viel über dem "Normalgewicht", dass du gleich so drastisch damit runter müsstest.

Ein wenig ist okay, aber mach das ruhig langsam und so nach und nach. Keine Hau-Ruck-Aktion, lieber über Gewohnheiten-Ändern (z.B. weniger naschen, mehr bewegen ... je nachdem, was gut zu ändern wäre), umso besser bleibt es dann auch im gesunden Bereich.