Was ist für eine 13 Jährige die 1.70 ist normalgewicht?

5 Antworten

nimm nicht ab weil das ist eine gutes Gewicht am besten nur 5 kg aber nach meine Meinung nicht annehmen

dein gewicht ist eigentlich noch normal. ideal wär glaub ich so 60kg. 55kg ist schon voll zu dünn.

Na ja, so 60-65 kg wären ein ganz gesundes Gewicht. Mit 70 kg bist du aber nicht sooo viel über dem "Normalgewicht", dass du gleich so drastisch damit runter müsstest.

Ein wenig ist okay, aber mach das ruhig langsam und so nach und nach. Keine Hau-Ruck-Aktion, lieber über Gewohnheiten-Ändern (z.B. weniger naschen, mehr bewegen ... je nachdem, was gut zu ändern wäre), umso besser bleibt es dann auch im gesunden Bereich.

Hallo :) Ich bin auch 1,70m groß. Also da du erst 13 bist, bist du noch im Wachstum, ich würde sagen du ernährst dich bewusst und machst regelmäßig Sport und da du noch wächst, pegelt sich das alles ein. Abnehmen brauchst du in dem Falle nicht. Normalgewicht bei 1,70m großen geht bis 73kg. Normal wäre zwischen 60-70kg würde ich sagen. Und wie gesagt, du wächst noch ;)

55 kg ist viel zu übertieben. du brauchst wahrscheinlich garnicht abzunehmen. falls du zweifel hast, kannst du hier berechnen lassen, ob du übergewichtig bist:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

du musst etwas weiter unten auf der seite größe, gewicht und alter angeben.

LG ;)

Ich habe mal dein BMI (Body Mass Index) berechnet. das kam dabei raus:

BMI: 24.2 - das bedeutet: Übergewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 16.1 - 23

besonders viel übergewicht scheinst du nicht zu haben. aber 55kg ist trotzdem viel zu wenig =)

@keeeksy2000

Dein BMI ist 24,2. Dieser Wert liegt für Deine Altersgruppe über dem Normalbereich von 16-23. Da Kinder und Jugendliche verschiedene Wachstumsphasen durchmachen, muss das noch nicht heißen, dass Du über dem Normalbereich bleibst. Wenn Du Dein Gewicht halten kannst, wirst Du durch das Wachstum automatisch einen günstigeren BMI-Wert erreichen. Auf keinen Fall solltest Du eine Diät machen. Viel Bewegung – vielleicht auch in einem Sportverein – eine ausgewogene, gesunde Ernährung und regelmäßige Mahlzeiten mit der ganzen Familie sind der richtige Weg. Versuche doch mal die süßen Knabbereien durch frisches Obst zu ersetzen. Sollte sich der BMI-Wert nicht verändern, spreche, zusammen mit Deinen Eltern, mit Deinem Arzt. Er kann abklären, wo die Ursache des Übergewichts liegt.

quelle: http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Ernaehrung/Tools/BMI/index.jsp

Was möchtest Du wissen?