Abnehmen durch Kickboxen?

8 Antworten

Man kann durch jeden Sport abnehmen.

kann man schon ich hab durchs kickboxen auch abgenommen

Durch Sport kann man abnehmen. Allerdings solltest du nicht nur nach dem Gewicht gehen. Denn erstens sind 65 Kilo bei deiner Körpergröße vollkommen in Ordnung (ich bin genau so groß und schwer wie du) und zweitens wiegen Muskeln mehr als Fett.

Also wirst du durch den Sport wahrscheinlich nicht groß abnehmen, aber du wirst die Veränderungen an deinem Körper sehen, weil der Umfang an deinen "Problemzonen" weniger und dein ganzer Körper straffer wird.

LG Julia

Ja das Gewicht ist mir eigtl auch relativ egal solange mein Körper straffer wird und die Masse ein wenig geringer wird :) Hast du denn Erfahrungen damit? Oder kannst du mir noch einen Tipp zu der Ernährung geben und wie lange es ca dauern könnte? :)

Wenn du dich zusätzlich gesund ernährst geht das, natürlich. Nur wenn du zu Hause aber dagegen "anfrisst" das du dir im Kickboxen was abtrainierst, dann klappt das nicht. Auch verlierst du nicht unbedingt Kilos, denn Muskeln wiegen mehr als Fett, dafür verlierst du aber an besagten Körperstellen an Umfang und wirst generell straffer und schlanker.

Hast du erfahrung? :)

@xsandra123

ja mach das seit 3 jahren ;)

ich kenn mich zwar nicht aus aber denke kampfsportarten sind gut zum abhnehem.. bin.ein bub 1:83 gross und wiege 72 kilo.. findest du das gewicht zu.viel ? :) lg