Ist Kickboxen für Frauen mit Übergewicht geeignet?

6 Antworten

Hallo,

Wenn Du das wirklich willst, dann wird Dein Trainer das Training schon mal dahingehend gestalten, dass es Dich allgemein an der Basis aufbaut. ( Kondition )

Du musst nicht zwangsläufig eine Boxerkarriere anstreben, aber bis zum leichten Sparring hättest Du dahingehend auch genug Zeit, zumindest am sportlichen Ziel zu entscheiden.

Wenn Du auch nur allgemein der Betätigung dabei bist, dann bleibst Du solange, wie Du es kannst. Der Aufbau im Training ist die Kondition.

Ob Du wirklich einmal richtig boxen möchtest, sei dabei zunächst eher im Hintergrund.

Schränkt es mich doll ein

Nicht, wenn Du das sportliche Aufbautraining als Hauptargument siehst. Zwar striezt der Trainer, aber er verlangt nicht mehr, als individuell geht. Zirkeltraining war sehr hart, aber am meisten hasste ich anfangs das Seilspringen.

Wie oft verfing ich mich darin..

mfg

Parhalia

Hallo,

such dir eine Boxschule aus und frag selber den Trainer. Er wird dir sagen, daß du abnehmen solltest , oder daß du beim Training abnehmen wirst !

An deiner Stelle würde ich vor jeder sportlichen Betätigung erst zum Hausarzt gehen und mich gründlich untersuchen lassen.

Gruß, Emmy

kickboxen ist ringsport - zum abnehmen ist kampfsport natürlich super, aber ich würd eher karete, ju-jutsu empfehlen

Da trainierst du ja eher die arme und den oberkörper.. die beine und den arm? ich würde es für frauen nicht empfehlen.. da hast du trotzdem nen fetten bauch und fette beine.. geh doch schwimmen.. oder radfahren, rennen, fitness (gruppenfitness wie zumba "bauch bein po")

ich finde es fies, Frauen mit Übergewicht zu boxen

Also eher nicht???

@Guruthos

sorry, war ein Witz ...

ist prinzipiell absolut ok, da es viele Kalorien verbrennt, aber vielleicht ist es ja unangenehm so viel rumzuhopsen mit Übergewicht ? nicht daß Du dann zusammenklappst vor Anstrengung ... vielleicht eher mit etwas leichterem beginnen ... schwimmen z.B.

Ich habe selbst Übergewicht. Wenn Du mir im Training diesen Spruch reinwürgtest, würde ich stellvertretend für viele Menschen, die nicht diskriminiert werden wollen, 100 zusätzliche Kalorien verbrennen, um mich bei Dir im Rahmen des im Sparring erlaubten einmal 30 Sekunden lang zu bedanken.